hi,
Ein Schulkamerad von mir hat mich letztens gefragt, ob ich jemanden kennen würde, der Chips in ne ps2 einlöten könnte...
so ein bißchen rumgefragt und dann auch einen gefunden. Der wohnt allerdings in Bad Oldeslo und das ist gut 30 kilometer von hier entfernt. Da mein Klassenkanerad aber kein Auto hat, hab ich mir halt gedacht, gut mach ich das halt für ihn. Außerdem fahr ich das sowieso vorbei wenn ich zu meinem Car-hifi-Club fahre.
Das ganze lief dann so ab:
1. Wir haben uns in Bad O. verabredet. Er ist aber nicht erschienen und ich bin nach einer halben Stunde weckgefahren
2.Wieder verabredet. Er ist wieder nicht gekommen. Ich habe ihm hinterhertelefoniert und dann hat er es auch geschafft, nachdem ich eine ganze Stunde! insgesamt gewartet habe, zu erscheinen und die ps2 entgegenzunehmen! Er meinte ich soll die dann nächstes Wochenende bei him zu Hause abholen
3. Ich fahr da die Woche dadrauf wieder hin. Es ist aber nur seine Mutti zu Hause. ich bin schon auf 180 und sag ihr erstmal die Meinung. Naja sie konnte auch nichts machen.
4.Den typen angerufen und zur sau gemacht. Nächstes Wochenende dann verabredet (Er meinte die ps2 wäre fertig)
5.Ich fahr denn ganzen weg dahin (nur wegen der ps2) und der typ ist wieder nicht da (obwohl uhrzeit verabredet war). ich hatte zu dem Zeitpunkt schon genug und wollte eigentlich nurnoch die ps2 wiederhaben. seine mutter meinte aber er kommt in 2 Stunden wieder
6. Nachdem ich 2 Stunden bei einem Freund da gewartet habe, ich hin zu ihm und er gibt mir die PS2. Ich war froh, dass er vorbei war und bin nach Hause, doch da der schreck, sie geht nicht (geht zwar an aber das Spiel geht nicht)
7. Ihn angerufen und er meinte da wären wohl Kabel lose oder so, ich sollte die einfach nochmal vorbeibringen....super...
8. Nächste Woche habe ich ihm dann wieder morgens vorbeigebracht und es war abgemacht, dass ich die dann abends, wenn ich vom Car-Hifi-Club zurückkomme diese dann wieder mitnehmen kann
9.ich komm dahin. er nicht da. ihn angerufen und ne viertel stunde später kommt er aber meint sie wär noch nicht fertig.Arg das hätte er mir auch schon am Telefon sagen können.
10. zwei Wochen später meint er sie wär fertig. Mir war alles egal. Ich fahr da also wieder einfach so hin. Er meint noch dreisst "wenn etwas sein soll, meld dich einfach mal"!! Ich bin dann gleich zu nem Kollegen der in der Nähe wohnt gefahren und wollte erstmal testen, ob die noch geht. Natürlich nicht!!:flop: Das können 5 Freunde von mir + die Mutter von einem die anwesend war bezeugen
11. Ich will ihn anrufen, er geht aber nicht ran!
12. Ein paar Tage später erfahre ich, dass er nach Lübeck umgezogen ist... und sein Handy hat er auch verkauft (auf jeden fall ist da immer jemand anders rangegangen und meinte, dass er das Handy von diesem Typem gekauft hat)
13.Ich habe die ps2 zu einem Shop gebracht und die meinen, dass die Schrott wäre (er sagt, muss beim Löten passiert sein. toll, das habe ich schonb die ganze zeit vermutet)
Naja ich habe jetzt einfach keinen Bock mehr. Es ist noch nichtmal meine Ps2 und mir sind schon genug unkosten entstanden (Sprit+Zeit).
falls es wichtig ist. Er hat auch Geld dafür erhalten, dass er das gemacht hat (leider ihm schon vorher gegeben).
Seine Adresse und seinen vollen Namen habe ich. Auch seine icq nummer habe ich (und somit auch seine Email)
Was würdet ihr jetzt machen? Hat mein Klassenkamerad irgendwelche Ansprüche ihm gegenüber? Soll er zur Polizei? oder erstmal einen Brief (oder e-mail?) schreiben?
Danke für Eure Antworten
Haiko