Ford Mondeo St220- Muss Wolf noch tunen??

• Zitat

Original geschrieben von krombacher11
    Jo Andy, also ich wollte eigentlich eure Meinung zum Thema Wolftuning an
    einem Ford Mondeo (NICHT St220) hören; und das im Bezug auf den von Ford schon getunten ST220.
    Auf Deutsch: Wer ist besser?? Wolf oder St220 von Ford?

Aha! :)
    Gut, meine Meinung: laß den ST so wie er ist. Alles andere wirkt dick aufgetragen. Und das kommt bei Limousinen wie dem Mondeo imho nicht gut. Ich bin eher Vertrater einer dezenten Linie.
    Ich habe neulich einen Laguna gesehen, der ja in die gleiche Klasse gehört, mit doppelflutiger Auspuffanlage. Es wirkt irgendwie deplatziert. Die Wagen sind von ihrem Grundkonzept her nicht überwiegend sportlich ausgelegt. Bei einem 3er Coupé ist das was anderes. Aber auch da gibt es Unterschiede. Tuning ist nicht gleich Tuning. Es kommt immer darauf an, welche Teile man ersetzen will.
    Ich sehe das beim ST220 genau wie beim S3 ( Thorsten: ;) ):
    so wie er ab Werk kommt, ist er genau richtig. Weitere Maßnahmen sind unnötig und weichen dann von der dezenten Linie ab. Der ST soll sich zwar von der Serie abheben, aber wenn man dann wieder was dran "rumtunt", könnte man auch gleich einen Serienmondeo nehmen und den tunen. (Immer auf die Optik bezogen!)

Also: entweder ST oder Wolf! Wobei ich gegen Wolf an sich nichts habe. Im Gegenteil. Aber bitte nur bei einem Serienmondeo!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen jetzt hast du das Anliegen verstanden.
    Aber beantwortet ist tortzdem noch nix.Ich wollte ja deine Einstellung gegenüber der Thematik: ST oder Wolf ,
    aber du hast resumiert: St oder wolf is egal!
    ;)

Ich rette jede Woche viele quadratmeter Regenwald! Und ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!