[6300i] Zeit bei SMS um eine Stunde falsch?

• Hi! Ich habe seit kurzem ein Nokia 6300i. Eigentlich funktioniert alles bestens. Nur eines ist seltsam: Wenn ich eine SMS bekomme, wird dort als Empfangszeit eine falsche Uhrzeit angezeigt. Und zwar genau 1 Stunde zu spät. Also wenn ich um 22:40 Uhr eine SMS bekomme, zeigt es dort an: Empfangen: 23:40 Uhr.

Dasselbe bei den Sendeberichten. Auch da immer eine Stunde zu viel.

Ist das eine Einstellungssache? Die Uhr, die im Display erscheint, ist allerdings richtig eingestellt. Provider ist übrigens o2, falls das wichtig ist.

Kann mir das jemand helfen? Danke!

grtz
    BuggerT

• Oder evtl. Sommer-/Winter-Zeit?

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Zitat

Original geschrieben von Bond007
    Oder evtl. Sommer-/Winter-Zeit?

Ah, ich glaube das war's. Ich habe beim Umstellen von Sommer- auf Winterzeit nur die Uhr neu eingestellt. Bei Sommerzeit standen aber weiterhin +1 Stunde. Ich habe das nun eben geändert. Mal sehen, ob es jetzt passt.

Danke für die Tipps!

grtz
    BuggerT

• Also nur zur Bestätigung: bei mir lag es definitiv an der falschen Einstellung bei der Sommerzeit.

Danke!

grtz
    BuggerT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!