Sprachwahl-Software fürs i900 bzw. WM6.1 allgemein?

  • Es ist ja im i900-Mega-Thread schon mehrfach gefragt, aber nie so recht beantwortet worden:


    Das i900 hat KEINE Sprachwahl, was ich einfach nicht glauben konnte, als ich es festgestellt hatte. Ich habe das für ein absolut selbstverständliches Feature bei einem 500 Euro-Handy gehalten. Was mich aber noch viel mehr gewundert hat, ist dass es keinen regen Meinungsaustausch dazu gibt. Bin ich der einzige der im Auto mit dem i900 mit Freisprecheinrichtung telefonieren möchte?


    Welche Software würdet ihr denn als Ersatz empfehlen? MS Voice Commander ist ja wohl für WM 6.1 nicht offiziell supported, wenn ich das richtig gelesen habe, und noch dazu in englisch, oder? Gibts andere Alternativen, die schonmal jemand getestet hat und empfehlen kann und die nicht direkt nochmal 50 Euro oder so kosten?


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Zusan

  • ms voice command 1.6 gibts in deutsch und das hab ich auch auf meinem omnia drauf! funktioniert 1a wobei ich es nicht als fse benutze, da ich in meinem fahrzeug eine bluetooth fse ab werk installiert habe!

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

  • Ok, wie es scheint haben wir es einmal mehr mit einer Negativ-Glanzleistung der Samsung-Software-Entwickler zu tun. Es gibt definitiv KEINE Möglichkeit Sprachwahl oder sogar Sprachsteuerung mit dem Omnia über ein Bluetooth-Headset hinzubekommen. MS Voice Command geht nicht wegen irgendwelcher nicht lösbarer Probleme mit dem Bluetooth-Stack vom i900. Andere Sprachwahl-Software habe ich nicht ausprobiert, aber von der einzigen mir bekannten Alternative, dem Cyberon Voice Commander, habe ich gelesen, dass das Problem ähnlich gelagert ist.


    Das finde ich wirklich riesig. Was für ein Schrottleistung von Samsung. Ich will ja über die völlig unbrauchbaren Softwarezusätze von Samsung zur WM6.1-Oberfläche gar nicht reden, aber ein 500 Euro teures Handy ohne die Möglichkeit es mit einem Bluetooth-Headset in Deutschland bußgeldfrei, also ohne das Handy anfassen zu müssen, nutzen zu können? Das ist echt armselig. Sowas kann ich einfach nicht glauben.


    Zusan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!