Datenverbrach GPS

• Hallo, ich habe mir heute das C702 bestellt.
    Ich habe einen Datentarif mit 200 MB im Monat.
    Was verbraucht so ein GPS Gang mit einem Handy ?.
    Ich glaube die Karten zieht er sich ja von Google dann oder so....?
    Also ich weiss das es von der länge abhängt, aber so aus Erfahrungen......
    Sagen wir mal ich Navigiere 3 Std am Tag damit.
    Wieviel muss ich wohl ca für die 3 Std an Daten rechnen ?

• kommt drauf an, was für eine Software du nutzt...

wenn du eine GPS-Maus und eine Software wie TomTom nutzt, fällt garkein Datenverkehr an, weil das Kartenmaterial schon offline verfügbar ist...

ansonsten ist es abhängig von der Strecke ein paar KB... wenn du darüber hinaus nur AGPS nutzt, fällt hier auch nochmal Datenverkehr an - wobei die Positionsbestimmung zusätzlich tlw. sehr ungenau sein kann...

cheers...

• Also deine frage ist irgendwie unpräzise, mit welchem programm willst du denn navigieren? Offline werden keine daten verbraucht, außer du nutzt agps. Bei online navis, wie önavi zieht er sich die jeweils nötigen daten aus den netz. Bei ner fahrt von flensburg nach bremerhaven waren es ungefähr 600kb, also nicht die welt, genauer kann ich es nicht sagen, waren aber definitiv weniger als 1mb. Also nicht die welt. Ich würde dir raten das du es einfach mal ausprobierst! Önavi ist kostenlos, dann versuchst du es mal ein paar mal und ziehst dann bilanz. Wenn es nicht reichen sollte, mußt du eben auf ein navi auf speicherkarte zurückgreifen.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Danke euch. Habe nun mal ein bisschen mit Wayfinder getest. Für 10 km hat er 100 byte gebraucht. Nicht die Welt. Jetzt teste ich es mal mit Ö-Navi. Danke euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!