ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn du Deine Rechnung nicht zahlst müssen die der Kohle eben hinterherrennen und das kostet Dich dann halt mehr.
Wobei er aber nicht ganz unrecht hat. Als "normaler" Bürger hat man doch kaum eine Handhabe, wenn bspweise was nicht bezahlt wird von denen.
Damals, Kindergeld beantragt, nach sagenhaften 3 Monaten (!!!) kam das Geld. Wurde zwar von Geburt an alles rückwirkend auf einen Schlag bezahlt, aber Du als normaler Bürger kannst Dir sowas nicht erlauben! Zahl Du mal 3 Rechnungen gleichzeitig, nur weil Du Dir denkst... ich spare mir 2 Überweisungen. So schnell kannste gar nicht gucken, wie die mit Mahnbescheiden und Pfändungen drohen.
Anderes Beispiel:
KfZ angemeldet, keine Woche später der Steuerbescheid mit Fälligkeit in ca 4 Wochen. Soweit, sogut. Mein vorheriges Auto abgemeldet. Abmeldung beim LRA Anfang November, Erstattung der Steuer Mitte Januar!!!
So, wie kann man da als normaler Bürger vorgehen? Richtig, gar nicht. Denen eine Mahnung schreiben? Gerichtsvollzieher? Mahnbescheid?
Und das ist das, was mich auch am meisten ärgert. Wenn die was zahlen müssen geht alles "smooth"... wenn der Bürger zahlen muss, gleich sofort mit Mahnbescheid.
Das kann so nicht richtig sein.
Das soll aber nicht heißen, dass man seine Rechnungen "verdrängt"....