Naja, wenn man mal ne Rechnung auf den nächsten Monat verschiebt kann es schon passieren das man sie dann mal vergisst, ohne das es gleich böse Absicht ist.
Keine Mahnung, sondern gleich Gerichtsvollzieher - ist das ok?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Die böse böse Stadt aber auch. Was können die eigentlich dafür, dass der TE seine Rechnung "verdrängt" hat?
Danke!Ich hatte ob der Posts hier in diesem Thread (vor allem das von herbert1960) schon gedacht, dass jetzt hier alle Verhaltensgestört wären!
Charlie
-
Was hat das mit einem gestörten Verhalten zu tun?
Ich find Herbert1960 hat schon recht, auf der einen Seite, wenn es um das Bezahlen geht, kann es der Stadt nicht schnell genug gehen, anderseits wenn man Geld von Stadt/Staat bekommen sollte (BAföG, Kindergeld etc.), braucht es ewig (ich warte schon mehr als 2 Monate auf o.g.)... -
und schon driftet die ganze sache wieder ab...
-
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn du Deine Rechnung nicht zahlst müssen die der Kohle eben hinterherrennen und das kostet Dich dann halt mehr. -
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Was hat das mit einem gestörten Verhalten zu tun?
Ich find Herbert1960 hat schon recht, auf der einen Seite, wenn es um das Bezahlen geht, kann es der Stadt nicht schnell genug gehen, anderseits wenn man Geld von Stadt/Staat bekommen sollte (BAföG, Kindergeld etc.), braucht es ewig (ich warte schon mehr als 2 Monate auf o.g.)...[ ] Du hast verstanden, was ich geschrieben habe.
[ ] Du hast verstanden, wie das Leben funktioniert.Sorry, aber da fällt mir nix mehr ein dazu.
Klar, eine Rechnung vergessen passiert mir schon auch mal, so ists nicht, aber so lange, bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht - nee, das hat ich noch nie.
Wie hier schon geschrieben wurde, ein Gebührenbescheid ist mit nem Zahlungstitel gleichzusetzen und keine nett gemeinte bitte doch irgendwann mal zu zahlen!Wie lehrt uns schon Peter Zwegart: Es gibt wichtige und wichtigere Rechnungen!
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn du Deine Rechnung nicht zahlst müssen die der Kohle eben hinterherrennen und das kostet Dich dann halt mehr.Dass ist mir auch klar. Ich wollte ja nur wissen, ob es gerechtfertigt ist, ohne Mahnung gleich einen Vollzugsbeamten zu schicken, der dann 26€ kassiert...
-
Darf man fragen, auf welchem Wege Dir die vorherige(n) Rechnung(en) zugestellt wurden? Hast Du jemals ein Einschreiben o.ä. erhalten?
-
Zitat
Original geschrieben von clio
Darf man fragen, auf welchem Wege Dir die vorherige(n) Rechnung(en) zugestellt wurden? Hast Du jemals ein Einschreiben o.ä. erhalten?
Wie schon geschrieben: Ein Gebührenbescheid ist keine Rechnung! Der kann sofort ohne Mahnbescheid o.Ä. beigetrieben werden. Und bei der heutigen allgemeinen Zahlungsmoral wird das immer öfter gemacht.Charlie
-
Darauf wollte ich aber gar nicht hinaus...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!