W810i - kein Netz

• Hallo,

habe von einem Kollegen ein W810i bekommen mit der Aussage "von heute auf morgen zeigt es nur noch 'kein Netz' an und bucht sich somit auch nicht ein"

Ich hab mir die Antenne und die Kontakte zur Antenne angesehen und konnte dort keinen Defekt feststellen.

Die Firmware habe ich bei der Gelegenheit auch mal auf den neuesten Stand gebracht, was aber keine Besserung für den Nichtempfang brachte.

Ich weiß ja, dass es bei älteren Modellen die Kein Netz Problematik gibt, aber beim W810i war mir das unbekannt.

Hat jmd damit schon Erfahrung gemacht und könnte mir einen Tipp geben?

Habe bisher aber noch nicht die Antenne aus meinem W810i in das defekte gesetzt. Werde das aber demnächst auch noch probieren.

• Habe für eine Verwandte ein W810i gekauft, das soweit auch ganz gut funktionierte, aber seit einiger Zeit hängt es sich auf und muss dann jedes Mal neu gestartet werden.
    Vor Kurzem kam noch hinzu, dass es zwar die Netzstärke in Balken anzeigt, aber auf dem Display eine "Kein Netz"-Fehlermeldung erscheint und man somit nicht telefonieren kann.

Grüße aus Nürnberg!

• Re: W810i - kein Netz

Zitat

Original geschrieben von Max
    Habe bisher aber noch nicht die Antenne aus meinem W810i in das defekte gesetzt. Werde das aber demnächst auch noch probieren.

Schon mal drauf gekommen, erstmal die Karte in einem anderen Handy auszuprobieren...?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: W810i - kein Netz

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Schon mal drauf gekommen, erstmal die Karte in einem anderen Handy auszuprobieren...?

:rolleyes:
    Beim Lesen meines Beitrags vom November 2008, sollte unter Umständen aufgefallen sein, dass ich nur das Handy bekommen hatte und es also nur mit meinen funktionierenden Karten testen konnte. Die Aussage 'kein Netz' bedeutete in meinem Fall auch, dass das S-Meter nichts anzeigte.

Im Übrigen, der Wechsel der Antenneneinheit brachte auch kein Ergebnis und so dient das Telefon nur noch als Briefbeschwerer.

• Verdammt! :D Ich wollte auch nicht dich zitieren sondern Skatergirl...

Naja, nix für ungut und damit richte ich die Frage an SG...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!