Moin!
Was mir heute passiert ist, hatte ich bisher noch nie:
Ich hatte mir eine Callya-Karte bei aix-kom bestellt (link vom prepaid-wiki), die heute geliefert wurde.
Der Briefumschlag war etwas verknickt/verschmutzt, aber ungeöffnet. Nach dem Öffnen kam aber die große Überraschung: Die SIM-Karte war bereits aus der Halterung gebrochen und die PIN freigerubbelt!!! Zudem ist auf dem Callya-Zettel ein IMEI-Zettel eines Nokia 2310 aufgeklebt - bei einer SIM-only Karte? Das ist nicht alles: Eine ausgedruckte E-Mail lag dabei von einer Interconnect GmbH (Absenderadresse: sr@aix-kom.de ). In der E-Mail stehen meine Personummer, Adresse und Geburtsdatum - an 2 Adressen gesendet: info@3gsm.de und reg@aix-kom.de ...
Natürlich habe ich sofort die Callya-Kundenbetreuung angerufen - die haben das alles aufgenommen und haben mich später auch zurückgerufen. Die Seite von aix-kom ist off und selbst Vodafone konnte niemand von denen erreichen - die Servicedame von VF meinte sowas wäre ihr bisher nicht passiert - und hat direkt die Karte gesperrt und lässt mir (kostenlos) eine neue SIM + PIN zuschicken. Sie meinte ich solle mich an den Verbraucherschutz wenden wegen den Kundendaten - Datendiebstahl bei Prepaid - soweit ist es schon -.-
Hattet ihr auch schonmal sowas? Wisst ihr was die ausgedruckte E-Mail bedeutet?
Bin etwas ratlos...