blackberry vs ms mobile

• hallo leute,

ich möchte mir ein neues gerät kaufen und schwanke zwischen dem htc touch diamond (event. HD) mit windows mobile 6.1. und dem neuen blackberry storm.

ich habe leider mit beiden betriebssystemen keinerlei erfahrungen (hab bislang ein N95 mit S60). könnt ihr mir kurz und nach möglichkeit objektiv (auch wenns hier im blackberry forum gepostet ist) darlegen, wo die unterschiede liegen? habe gegoogelt aber nicht wirklich viele "antworten" bekommen.

- email
    - kalender
    - (menge) hinzufügbare programme
    - syncronisation mit pc
    - surfen
    - ...

- handhabbarkeit
    - akkulaufzeit
    - ...

oder gibts noch ein besseres subforum, wo ich meine fragen posten kann?

gruß

• Das würde mich auch interessieren.
    Vor allem wie es mit der Erweiterbarkeit aussieht...wichtig wäre mir, dass man auch mal einige nützliche Programme und vor allem auch Spiele für unterwegs nachrüsten kann. Funktionieren auf den Blackberrys (speziell Bold und Storm) auch Offline-Navis, also ohne Internetverbindung?

• also was ich mittlerweile herausgefunden habe:
    windows mobile bietet mehr third-party-applications. vor allem so für den täglichen gebrauch. die software für den blackberry ist mehr businesslastig ausgerichtet.
    vor allem für touchscreens hat windows mobile die nase vorn.

• also was ich mittlerweile herausgefunden habe:
    windows mobile bietet mehr third-party-applications. vor allem so für den täglichen gebrauch. die software für den blackberry ist mehr businesslastig ausgerichtet.
    vor allem für touchscreens hat windows mobile die nase vorn.

• Schreib doch mal die Frage einmal im BB-Unterforum und einmal im Win-Unterforum, dann kannst du mal vergleichen welcher Usergruppe fanatischer ist.... :D;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Crossposting ist hier nicht gerne gesehen, Du solltest also nicht noch im WM-Bereich einen Thread öffnen.
    Du könntest aber eine nette PN an einen Mod schicken und ihn bitten, den Thread ins "Mobilfunk Allgemein" oder "Kaufberatung" zu verschieben. ;)

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!