Call & Surf Comfort / T-ISDN, DSL Flatrate - noch zeitgemäß?

• Hey,
    im Geschäft haben wir einen CALL & SURF Comfort / T-ISDN Anschluss der Telekom.
    Dieser kostet uns 45,33,-€ und 17,16,-€ kommen nochmals für die DSL Flat drauf.
    Macht 62,49,-€ Grundgebühr zzgl. Ust. an GG.

Die neuen Tarife bei der T-COM (hier wollen wir auf jeden Fall bleiben!) klingen auf den ersten Blick günstiger und uns rufen wöchentlich Mitarbeiter der T-COM an und behaupten, unser Anschluss sei zu teuer.

HAT DIE T-COM TATSÄCHLICH EIN INTERESSE DARAN, DASS WIR WENIGER ZAHLEN? Wo ist der Haken?
    Würde irgend ein Vorteil wegfallen, wenn wir umstellen?

Grüße

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• 1. Deine Shift-Taste klemmt gelegentlich.
    2. Im Call&Surf-Comfort ist bereits eine Internet-Flatrate enthalten. Darf man die für gewerbliche Zwecke nicht nutzen?
    3. In welchen Tarif willst Du denn wechseln?
    4. Nicht vergessen, dass Du Dich auch wieder für zwei Jahre an T-Com bindest. Das könnte man auch bereits als "Haken" bezeichnen.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    1. Deine Shift-Taste klemmt gelegentlich.
    2. Im Call&Surf-Comfort ist bereits eine Internet-Flatrate enthalten. Darf man die für gewerbliche Zwecke nicht nutzen?
    3. In welchen Tarif willst Du denn wechseln?
    4. Nicht vergessen, dass Du Dich auch wieder für zwei Jahre an T-Com bindest. Das könnte man auch bereits als "Haken" bezeichnen.

Zu 1.: Hier klemmt gar nichts.
    Zu 2.: Weiß ich nicht, muss ich abchecken.
    Zu 3.: Call & Surf Comfort für 39,90€ sieht erstmal preislich ganz nett aus
    Zu 4.: In unserem Fall kein Problem!

Wichtig ist, dass wir auch nach wie vor Call-By-Call - Billigvorwahlen nutzen können!
    Wichtig ist ebenfalls, dass wir eine Telefonflat in das gesamte Deutsche Festnetz, also auch zu Arcor, Alice und Co. haben!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Zu 1.: Hier klemmt gar nichts.
    Zu 2.: Weiß ich nicht, muss ich abchecken.
    Zu 3.: Call & Surf Comfort für 39,90€ sieht erstmal preislich ganz nett aus
    Zu 4.: In unserem Fall kein Problem!

Beim Call-by-Call ändert sich nichts. Das muss T-Com an allen Anschlüssen ermöglichen. Der aktuelle C&S Comfort hat den Vorteil, dass der sog. Reziprozitätszuschlag bei Verbindungen zu Anschlüssen von anderen Netzbetreibern (wie z.B. Hansenet) nicht mehr erhoben wird.

Du solltest aber nochmal prüfen, inwieweit gewerbliche Nutzung für diesen Anschlusstyp freigegeben ist.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Wichtig ist, dass wir auch nach wie vor Call-By-Call - Billigvorwahlen nutzen können! Wichtig ist ebenfalls, dass wir eine Telefonflat in das gesamte Deutsche Festnetz, also auch zu Arcor, Alice und Co. haben!

Eine Frage bitte: Wozu Call-By-Call Wenn Du eine Fon-Flat hast? Was ist der Vorteil?

Chaos ist die einzige Ordnung, die man nicht kontrollieren kann.

• Auslandsgespräche? Mobilfunkgespräche?

/edit: Zu spät - doofe 60-Sekunden-Sperre ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Mit ISDN / Universal kostet der Anschluß 43,95€ monatlich bei 24 monatiger Laufzeit. Ruf doch am besten die Händlerhotline an, also 0800 / 3301300 ... die können dir sagen, was du hast.

Im Endeffekt gibt es nur den Haken mit der Laufzeit, ansonsten bleibt alles wie gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!