sipgate + simyo + fring

• Hallo zusammen,

ich habe ein Support-Email an sipgate geschrieben, ob man ihre dienste nur mit mobilem client Fring nutzen darf. Also nicht über Router oder so.

Worauf die geantwortet haben:

Zitat

Sehr geehrter sipgate Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Die Nutzung von Fring ist leider nicht erlaubt.
    Über UMTS wird es nicht zufriedenstellen funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

WTF? ich dachte es geht...

Was sagt ihr dazu?

• Ich versteh deine Frage ehrlich gesagt nicht. Du möchtest mit deinem Handy sipgate nutzen? Dazu brauchst du Fring aber nicht, sondern ein Smartphone mit Voip Client. Das funktioniert dann am besten über WLAN. Die Netzbetreiber verbieten in ihren AGBs meist die Nutzung von Voip, funktionieren tut es aber trotzdem, wobei natürlich eine UMTS-, besser HSDPA- Verbindung Voraussetzung ist.

• Fring ist ein VoIP-Client, also benötigt man schon diese Software. Smartphones mit VoIP-Client kann man dagegen an den Fingern einer Hand abzählen, nachdem auch Nokia seine neuen Telefonen damit nicht mehr ausstattet. Firng (oder Nimbuzz) funktioniert sehr wohl über UMTS, man muss sich nur über die Gesprächsqualität im klaren sein. Nur die Netzbetreiber möchten dies nicht (siehe AGB), daher wohl diese Aussage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!