Datenlimit bei Vodafone Websession (national)?

• Hallo Zusammen,

habe gestern eine 24h Websession mit meiner Vertrags-Vodafone-SIM gebucht und auch recht erfolgreich genutzt. (Hauptsächlich im Zug zwischen Dortmund und München).

Allerdings wurde die Verbindung deutlich vor Ablauf der 24h (nach rund 12 h) getrennt mit einer Fehlermeldung, dass das Datenvolumen aufgebraucht wäre.

Verbraucht hatte ich - laut Vodafone Connector Software -
    49,41 MB UMTS + 3,44 GPRS = 52,85 MB

Im Kleingedruckten des Infodok 379 finde ich da was von 1GB bzw. International 50 MB, wovon ich ja (jeweils) weit entfernt war...

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wenn ich nur 50MB ziehen kann, ist die Fonic-Karte wohl um Längen besser bei kleinerem Preis... (und ich kann mit dem Handy noch telefonieren, was die Super-Vodafone-Software nicht bietet!)

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

• Ich würde an Deiner Stelle mit Vodafone sprechen.Ich denke da ist irgendetwas schiefgelaufen bei der Abrechnung.Nur die werden Dir zu den Problem weiterhelfen können.Ich kann nur sagen das ich letztens eine 1 Stunden Websession hatte und dort über 380 MB ohne Probleme.

• Re: Datenlimit bei Vodafone Websession (national)?

Zitat

Original geschrieben von Martin-72
    Verbraucht hatte ich - laut Vodafone Connector Software -
    49,41 MB UMTS + 3,44 GPRS = 52,85 MB

Ein Erklärungsversuch meinerseits: Hast du dich vielleicht beim Buchen der WebSession im Grenzgebiet aufgehalten und versehentlich eine WebSession International gebucht?

***21 Jahre o2***

• Re: Re: Datenlimit bei Vodafone Websession (national)?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hast du dich vielleicht beim Buchen der WebSession im Grenzgebiet aufgehalten

Je nachdem, wie groß das Grenzgebiet ist...

Dortmund - Duisburg - Köln - Siegburg - Mannheim - Stuttgart - München

sind m.E. nicht wirklich Grenzgebiet... :D

Danke und Gruß

Martin

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

• Zitat

Original geschrieben von Martin-72
    Dortmund - Duisburg - Köln - Siegburg - Mannheim - Stuttgart - München
    sind m.E. nicht wirklich Grenzgebiet... :D

Okay, einen Versuch war`s wert :D

Dann lag in der Tat irgendein Fehler vor, da eine Begrenzung des Datenvolumens auf (ca.) 50 MB nicht üblich ist.

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!