auto aktualisierung zeit datum von o2 unterstützt?

  • Bei mir (PLZ 87435) funktioniert die automatische Zeitaktualisierung mit iPhone 4 und Vodafone.


    Getestet mit und ohne mobile Datenverbindung - über's Internet läuft das folglich nicht.

  • Mit einer fyve-Karte und einem Nokia 1208 funktioniert die automatische Aktualisierung in Berlin nicht. Mit der o2-Karte schon.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilfsprofi
    Nur der Vollständigkeit halber: o2 hat heute erst um 8:00 von Sommer auf Normalzeit zurückgestellt; zumindest hier in Berlin.

    Hier in München war um 3.16h die Zeit auf meinem Mobile schon korrekt umgestellt. Ich weiß allerdings nicht, ob es das Zeitsignal auch übers Internet abgleichen kann.

  • Hallo,


    nochmal zum Mitmeißeln:


    NITZ wird nur von o2 untersützt!


    NITZ macht sich nur bemerkbar, wenn beim Wiedereinbuchen (Einschalten) des Handys die Zeit automatisch richtig gestellt wird. Eine automatische Umstellung nachts um 2/3 Uhr erfolgt bei diesen (oft älteren) Handys meistens NICHT!


    Smartphones (Symbian, Windows, iOS, Android, BlackBerry ) haben entweder eine Kalendertabelle eingebaut oder bekommen eine Info aus dem Internet. Da ist es total egal, welches Netz genutzt wird.


    NITZ ist vermutlich auch in der Hardware von D1, D2 und E-Plus möglich, dazu muß aber ein Software Update gefahren werden, das pro möglichem Endgerät oder pro Basisstation oder so in der Art berechnet wird und das ist... Ihr ahnt es bereits, den Kostenrechnern zu teuer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!