auto aktualisierung zeit datum von o2 unterstützt?

  • Also bei den D-Netzen wird es wenn dann nur gegen eine monatliche Gebühr von sagen wir mal 1,99€ gehen :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hmm, reicht es nicht, sein Telefon auf Autosync. einzustellen und mal kurz O2 in der manuellen Netzwahl anzuwählen ? AFAIK wird da doch nur nen Zeitsignal abgegriffen, was vermutlich auch im IdleMode empfangbar ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Hmm, reicht es nicht, sein Telefon auf Autosync. einzustellen und mal kurz O2 in der manuellen Netzwahl anzuwählen ? AFAIK wird da doch nur nen Zeitsignal abgegriffen, was vermutlich auch im IdleMode empfangbar ist.


    Bei den Telefonen, die ich bisher ausprobiert habe, funktionierte die Zeitumstellung erst nach dem Wiedereinschalten im Netz, nicht schon nach dem Einschalten von Netzbereichsinfo und Autosync.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo,


    da wird Euch das folgende (bei Teltarif) oder in meinem Blog interessieren:-)


    Eine offizielle Mitteilung gab es bislang dazu nicht. Hätte man nicht überalle nette Mitmenschen, die einen auf sowas aufmerksam machen... :-)


    Ich habe es gerade eben nochmal mit T-Mobile (nur 2,5G-Netz verfügbar) und E-Plus (2,5G) getestet. Rien - wie der Franzose sagt...

  • Eigentlich ist sind die Entscheider bisher weltfremd gewesen. Gerade die Deutschen sind ständig irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs, entweder geschäftlich, oder als Touristen, da sie Urlaub im überschuss haben. Und kommen sie zurück, beginnt die Fummelei mit der Zeitumstellung.


    Diese nette Funktion ist mir schon früher mal in Griechenland (glaube ich - oder wars Fuerte?) aufgefallen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Finde es auch gut, dass zumindest ein Netzbetreiber diesen Dienst endlich implementiert hat.


    Har auch was von Understatement, dass o2 diesbezüglich keine Pressemeldung rausgibt. Zumindest in den aktuellen Kundennewslettern sollte man es erwähnen. Viele Kunden haben die Zeit ja nicht auf "Auto" eingestellt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Vodafone


    NITZ scheint jetzt auch bei Vodafone aktiv zu sein. Ist mir Samstag aufgefallen, als ich meine Karte in ein NOKIA gesteckt hatte und ich die Uhrzeit nicht eingeben musste.
    Im iPhone konnte ich es dann auch reproduzieren. Uhrzeit falsch eingestellt, dann auf automatische Uhrzeit und siehe da - alles korrekt.


    Funktioniert das bei Euch auch schon?

  • Re: Vodafone


    Das kann ich - zumindest für Vodafone Callya - leider nicht bestätigen.

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Re: Vodafone


    Auch ich kann das bis heute nicht bestätigen.


    Weder bei einer Original-Vodafone-Vertragskarte im HTC Desire, noch bei EDEKA Mobil in einem SE K610i werden bei mir Zeit und Datum synchronisiert. :(

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Kann ich für VF auch nicht bestätigen.


    Vermutlich hatte Steffen[HH] ein Nokia, das sich die Zeit über das Internet automatisiert holt.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!