auto aktualisierung zeit datum von o2 unterstützt?

  • Hat jemand eine Idee, wo ich die Uhrzeitaktualisierung im iPhone 3G finde? Mein K800i macht es automatisch, im iPhone hab ich es noch nicht gefunden...

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Gibt es nicht. Du kannst aber schaun, obs nen NTP Client gibt, der dann über NTP Server die Zeit syncronisiert.

  • Seit heute bekomme ich auf dem Palm Pre folgende Meldung:



    Man sieht auch oben, dass die Zeit gar nicht mehr stimmt, nachdem ich den Pre jetzt 2 Stunden oder so aus hatte.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Aufm Sony Aino funktioniert es auch, gerade mal ausprobiert.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von ArneH
    Hat jemand eine Idee, wo ich die Uhrzeitaktualisierung im iPhone 3G finde? Mein K800i macht es automatisch, im iPhone hab ich es noch nicht gefunden...


    Das iPhone kann schon NITZ. Aber IMHO siehst Du das Menüe T-Mobile nicht. Naja, ab morgen kann man die ersten iPhones offiziell unlocken, dann kann man ja mal mit einem innovativeren Netz testen.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Das iPhone kann schon NITZ. Aber IMHO siehst Du das Menüe T-Mobile nicht. Naja, ab morgen kann man die ersten iPhones offiziell unlocken, dann kann man ja mal mit einem innovativeren Netz testen.


    Hab schon ein innovatives Netz mit o2, darum geht es ja hier. Es ist zwar ein T-Mobile iPhone, dieses hat aber einen Jailbreak. Wo sollte das Menü für NITZ auftauchen?

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Zitat

    Original geschrieben von ArneH
    Hab schon ein innovatives Netz mit o2, darum geht es ja hier. Es ist zwar ein T-Mobile iPhone, dieses hat aber einen Jailbreak. Wo sollte das Menü für NITZ auftauchen?


    Hier ist es bei Apple beschrieben:


    http://support.apple.com/kb/TA38641


    Der Menüpunkt wie gesagt, taucht nicht bei jedem auf. Mir ist nicht bekannt ob Apple die Anzeige des Menüpunkts von Netz abhängig macht (also z.b. für AT&T und andere freischaltet die dafür in einer Liste stehen) oder vom Vorhandensein eines NITZ-Signals.


    Die Funktion ist seit der ersten iPhone-Generation vorhanden.


    Netze wie Vodafone und T-Mobile führen NITZ nicht ein weil man dem Kunden damit ja nicht ein paar Zusatzeuros im Monat aus der Tasche ziehen kann. Da stellen doch lieber 80 Millionen Kunden andauernd manuell an der Zeit rum. Vielleicht ändert sich das ja jetzt dank o2.

  • Danke für die Informationen.
    Ich kann auch nur hoffen, dass die anderen Netzbetreiber mal einsteigen werden. Es war damals sehr angenehm, quer durch die USA unterwegs zu sein und bei meinem K800i die Zeit automatisch umstellen zu lassen...

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!