auto aktualisierung zeit datum von o2 unterstützt?

• Also bei mir wird keine Datenverbindung aktiviert.
    Er muß sich also die Zeit auf andere Weise holen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• BernieP:

Das einzige was ich dazu sagen kann ist, wenn ich die Uhrzeit bewusst falsch einstelle, dass sie nach etwa 15 Minuten wieder auf die Sekunde genau geht. Passiert allerdings nur wenn bei Netzbetreiberzeit auf Auto-Aktualisierung gestellt wird! Könnte auch sein das diese Funktion je nach Netz evt. irgendwie auch regional nutzbar ist. Entsprechend dann in manchen Regionen funktioniert und woanders wiederum nicht.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
      BernieP:

Das einzige was ich dazu sagen kann ist, wenn ich die Uhrzeit bewusst falsch einstelle, dass sie nach etwa 15 Minuten wieder auf die Sekunde genau geht. Passiert allerdings nur wenn bei Netzbetreiberzeit auf Auto-Aktualisierung gestellt wird! Könnte auch sein das diese Funktion je nach Netz evt. irgendwie auch regional nutzbar ist. Entsprechend dann in manchen Regionen funktioniert und woanders wiederum nicht.

OK, danke. Ich habe es jetzt so ausprobiert und es funktioniert nicht. Vielleicht doch regionale unterschiede.

Hier stand mal eine Signatur.

• Hier in Darmstadt klappts auch, mein altes Nokia 6510 was schon seit längerem weder Uhrzeit noch Datum speichert, hat mich nach dem einschalten tatsächlich mit der richtigen Uhrzeit und dem richtigen Datum begrüßt :D Warum man so eine praktische Funktion erst jetzt im Jahr 2009 freischaltet . . .

sey

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also bei mir wird keine Datenverbindung aktiviert.
    Er muß sich also die Zeit auf andere Weise holen.

Bei meinem e51 kam der hinweis, das die bestehende Datenverbindung unterbrochen wird, als ich die Funktion einschalten wollte, merkwürdig.

edit: flatratte hat natürlich recht ;-)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Bei meinem E51 kam die Meldung: "Verbindungen werden unterbrochen", also nicht explizit: *Datenverbindung*.

Es war auch ganz kurz die Empfangsanzeige weg - aber gleich wieder da.

Ich denke mal, das ist eben so in der FW implementiert, dass die Umstellung auf den Empfang des Timecodes (sollte über "Wartungs"kanal laufen - wie SMS auch) nur offline gemacht werden kann; bei meinem N70 z.B. bedingte die Umstellung des Netzmodus (GSM/UMTS) sogar gleich einen reboot :eek:

• Ruf mal das Menü der Uhr auf. Gehe dort über die Optionen in die Einstellungen und wähle automatische Zeitanpassung (oder so ähnlich) aus. Dann sollte auf deinem Handy auch die o2-Zeit beginnen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• N95: Menü, System, Einstellungen
    Allgemein, Datum/Uhrzeit, Netzbetreiberzeit
    Auto-Aktualisierung

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!