Callmobile 9 Cent Tarif: 1 Euro zahlen - 11 Euro Startguthaben (?)

  • Hallo,


    derzeit gibt es hier eine SIM-Karte von Callmobile für den eher symbolischen Einstiegspreis von 1 Euro mit 10 Euro Startguthaben, auf die der Einstiegseuro noch draufgelegt wird.




    Hat sich an diesen sowie
    diesen Argumenten zwischenzeitlich was geändert?


    grüße,
    carponaut stefan
    - mit dem Anbieter nicht verschwägert .-

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Kann ja sein dass seit Mai - Datum deines Links - die Aktion zwischendurch beendet war und neu aufgelegt wurde :rolleyes:


    Dass CM öfter solche Aktionen macht ist mir durchaus bekannt, warum du dich nicht enthalten kannst es mir dennoch mitzuteilen, weniger, habe ja die SUfu bemüht. :confused:


    Immerhin wusste auch prepaid-wiki nichts davon; dort ist momentan als Sonderaktion verzeichnet, wenn man für 10 Euro ungefähr 10 Euro bekommt.


    Interessant ist auch, dass die Frage ob der Anbieter noch eine Administrationsgebühr berechnet, in diesem Thread keineswegs abschließend geklärt werden konnte. Auch, weil anscheinend nicht jeder CM-Vertragsinhaber über die Beschaffenheit seines Vertrags Bescheid zu wissen scheint (prepaid/postpaid/pseudo-prepaid).

    Dodge - Aus Freude am Tanken


  • Nun, die MP-Success-Sonderaktionen sind immer etwas suspekt. Zwar funktionieren die in der Regel und werden auch gelegentlich bei Prepaid-Wiki gelistet - aber es sind halt keine "offiziellen" Aktionen des Anbieters selber oder zumindest groß propagiert. Bei Giga mag das anders sein, ich kannte diese Aktion noch nicht. Oftmals sind es aber bei MP-Success auch Koppelgeschäfte mit Probeabos etc. Da sollte man aufpassen und genau lesen.


    Soweit ich die Pro/Contra-Argumente überflogen habe, beziehen diese sich in der Regel auf Callmobile als Anbieter selber, nicht auf die Aktionen.


    Es stimmt, bei Zanox kann man ebenso sein Startguthaben auf diese Weise aufbessern. Muss jeder für sich selber entscheiden, ob sich dafür ein solcher Account lohnt.


    Was Callmobile selber angeht: beim Anbieter hat sich soweit ich weiß nichts geändert. Offiziell gibt es die Administrationsgebühr noch, Abfrage des Guthabens nur online, nicht unter *100#, Pseudo-Prepaid mit Minusguthabengefahr.
    Ich selber hatte auch mal eine Callmobile und meine 0900er Nummer angerufen, in der Ansicht, bei 0.00 wäre schluss. Weit gefehlt, die Karte war dann etwa 15,-€ im Minus. Habe daraufhin gekündigt und musse nie was nachzahlen (aber nicht zu Nachahmung empfohlen :D )


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!