N80 nach Aufschieben wird das Display weiß

• Hi!
    Habe das Problem, dass mein Display nach dem Aufschieben des Sliders weiß wird und dann auch so bleibt (unter weiß werden verstehe ich ein Aussehen, wie beim Start des Geräts, wenn das Nokio-Logo erscheint). Dieses Phänomen tritt immer dann ein, wenn ich den Slider etwa über die Hälfte der Zahlenreihe 456 hinwegschiebe und löst sich auf, wenn ich den Slider wieder über die selbe Stelle zurückschiebe.
    Interessanterweise zeigt das Handy mir aber nach kurzer Zeit die Datums- und Uhrzeitanzeige, sprich den Bildschirmschoner an - zunächst in der Mitte des Displays, dann ist über dem blauen Balken, in dem das Datum steht, bzw. der Uhrzeit von einem Balken überblendet, der aus vielen grauen/dunklen Punkten besteht und ca. 5mm hoch ist und sich über die volle Breite des Displays erstreckt. Wechselt die Anzeige nach oben, so wird sie vollkommen korrekt dargestellt, ebenso im unteren Drittel.
    Habe schon versucht einmal die Firmware zu aktualisieren, dies brachte keinen Erfolg.
    Gekommen ist diese Fehler übrigens "von selbst" also ohne Firmwareupdate oder Sturz.

Hoffe hier hat noch jemand einen Tipp für mich auf Lager, da ich das Handy gerade 26 Monate besitze und eigentlich noch nutzen wollte, jedoch keinen Bock hab im Servicepoint den halben Neupreis eines aktuellen Geräts für die Reparatur auszugeben.

Vielen Dank schonmal,
    Gruß
    captain balu

• Schau mal bei der Suche vorbei, bist nicht der Erste mit dem Problem.
    AFAIR ist da die Display-Flex locker bzw. beschädigt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hmm, scheiße, hatte bis gerade noch die Hoffnung, dass es nur irgendwas softwaremäßiges ist.
    Hat hier jemand Erfahrungen damit, wie teuer sone Reparatur im NSP wird?

• Ähmmm... Garantie ist eh abgelaufen - warum besorgst Du Dir nicht das passende Werkzeug für n Fünfer und machst es selbst? :confused:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Zitat

Original geschrieben von captain balu
    gibts dazu irgendwo ne Anleitung?

Die gibt es allerdings. Ein Nokia-Schulungsvideo zum Zerlegen des N80 auf Youtube.

Hab übrigens das gleiche Problem und mein Handy daher schonmal aufgeschraubt (Kabel hab ich hier bestellt.) Man muss der Anleitung dafür nur bis zum Abheben des oberen Sliders nach dem Lösen der sechs Torx-Schrauben folgen. Einzig das Abheben der Tastatur ist ohne das offizielle Werkzeug etwas fummelig, da man mit einem Schraubenzieher doch unerwartet viel Kraft aufwenden muss. Die Kratzer sieht man aber glücklicherweise nicht.

Gruß

Viking

• Hallo,

ich grabe mal den alten Thread hervor, da ich das gleiche Problem habe. Schiebe ich das Display meines N80 ganz hoch wird es weiß. Wenn ich es allerdings nur ein wenig hoch schiebe ist alles in Ordnung. Ich hatte vor langer Zeit das Gerät wegen dieses Problemes mal eingeschickt und dann ging es eine Weile, aber nun ist die Garantie erloschen und ich würde das Problem gerne beheben, da das N80 ein gutes Zweithandy fürs Auto ist.

Leider ist das Nokia Schulungsvideo down. Kann mir jemand eine (N00b freundliche) Anleitung geben, wie ich das Handy retten kann? Liegt das sicher an dem Flexkabel? Ist es easy dieses auszutauschen?

Danke für jede Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!