Weisheitszähne rausgemacht. Wie lange noch schmerzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    :flop:



    es gibt ja auch verschiedene Schmerzmittel, bei mir helfen da immer nur speziele zahnwehtabletten. Eine Aspirin etc hilft z.B. bei mir gar nicht in so einem Fall.
    Und ich kann ein lied singen vom zahnarzt, hab da schon jede menge durchgemacht.



    ne aspirin darf man ja auch schon mal gar nicht geben. schon gar nicht nach zahnextraktionen. ibuprofen ist das was man sich gut und günstig besorgen kann.
    oder novalgin per rezept.


    ich hatte 7 tage schmerzen bei 4 zähnen
    :flop:


    werde ich auch nie wieder machen :o ;)


    iss vor allem nix, was man nicht mit wasser aus der wunde spülen kann.


    hatte nen kirschjoghurt gegessen, dessen stücke sich in der wunde entzündeten lieber milchshake trinken (gut gegen schwellung)



    nix hartes kauen, möhren, äpfel etc.-> kieferbruchgefahr

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • Mir wurden 1990 alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose gezogen, insgesamt hat es rund 1 Woche gedauert, bis es mir wieder richtig gut ging, alles war zugeschwollen, ich hatte sogar 2 Veilchen und mein Gesicht sah aus wie ein Luftballon.
    Die Schmerzen waren nach 3-4 Tagen weg, glaube ich.


    Ist ne verdammt harte Zeit! ;)


    Gute Besserung!


    Gruß,


    Oliver

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ich würde empfehlen einfach den Hausarzt aufzusuchen und um ein besseres Schmerzmittel fragen. Es gibt speziell für Zahnschmerzen Sets mit Tabletten für den Tag und Tabletten für die Nacht die recht effizient sein sollen. Name weiß ich leider nicht mehr, würde aber ohnehin nicht helfen da rezeptpflichtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von camefromhell
    Ich würde empfehlen einfach den Hausarzt aufzusuchen und um ein besseres Schmerzmittel fragen. Es gibt speziell für Zahnschmerzen Sets mit Tabletten für den Tag und Tabletten für die Nacht die recht effizient sein sollen. Name weiß ich leider nicht mehr, würde aber ohnehin nicht helfen da rezeptpflichtig.


    Dolomo heißen die Dinger, ein guter Zahnarzt gibt die dem Patienten nach dem Entfernen der Weisheitszähne mit.

    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

  • auch wenn du das nicht hören willst:


    mir wurden 6 weisheitszähne (ja, das gibts wirklich) aufeinmal rausgemacht. hatte tagelang starke schmerzen, konnte selbst ne suppe nur sehr schwer bis garnicht essen. musste sogar nochmal ins krankenhaus, weil die blutungen nicht aufgehört haben. über ne woche hab ich ausgesehen wie nen hamster.
    ich bin echt froh, daß die dinger nicht nachwachsen.


    geh mal zum arzt und lass dir andere tabletten geben. gibt da schon so hammer, da haste wenigstens nen paar stunden ruhe und kannst bisschen schlafen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbutler4
    ...lieber milchshake trinken (gut gegen schwellung)


    Also meines Wissens nach, keine Milchprodukte, nach einer Zahn-OP. Durch die in der Milch vorhandenen Bakterien soll es wohl sehr leicht zu Entzündungen kommen.


    Ich hab damals Gelonida und Novalgin verschrieben bekommen, die wirken wunder. *g*

  • Also, nachdem ich mir gestern diese Dolomo Tabletten eingeworfen hab (2 Stück zur Nacht) konnte ich eigentlich ganz gut schlafen. Jetzt im Moment gehts eigentlich. Essen trau ich mich jedoch noch nicht.


    Naja, in einer Stunde geht´s zur Kontrolle, mal sehen was der Arzt dann sagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Also, nachdem ich mir gestern diese Dolomo Tabletten eingeworfen hab (2 Stück zur Nacht) konnte ich eigentlich ganz gut schlafen. Jetzt im Moment gehts eigentlich. Essen trau ich mich jedoch noch nicht.


    Naja, in einer Stunde geht´s zur Kontrolle, mal sehen was der Arzt dann sagt.


    2 blaue? Im Ernst? Mutig, aber wenigstens hat es geholfen.


    Edit: Gute Besserung

    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

  • Ich hab meine vor zwei Jahren rausmachen lassen, erst die linken, dann die rechten. Nach der OP hab ich den Rest des Tages geschlafen und am nächsten Tag gings mir schon besser. Zwei Tage später war Altpapiersammlung und ich konnte da schon wieder am Start sein!

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Also, nachdem ich mir gestern diese Dolomo Tabletten eingeworfen hab (2 Stück zur Nacht) konnte ich eigentlich ganz gut schlafen. Jetzt im Moment gehts eigentlich. Essen trau ich mich jedoch noch nicht.


    Naja, in einer Stunde geht´s zur Kontrolle, mal sehen was der Arzt dann sagt.


    Von den Dolomo gibt's ja spezielle Tabletten für den Tag und für die Nacht. Und die Nacht-Teile beamen einen eigentlich schon ziemlich weg. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!