Wie günstig Festnetznummer parken?

• Hallo,

ich habe eine sehr schöne sechstellige Münchner Festnetznummer, kann sie leider nicht benutzen und möchte sie in irgendeinem Vertrag günstig parken.

Eine Münchner Adresse ist vorhanden, nur die Telekom will sie nicht auf meinen jetzigen Anschluss übergeben. Bei einem Drittanbieter mit einem eigenen Vertrag muss das wohl gehen, aber was ist die günstigste Alternative?

Danke! :)

• Ich würde das mit einem VoIP-Anbieter angehen. Bei sipgate.de bekommst du ohne laufende Kosten oder Einrichtungsgebühr eine Festnetznummer, sofern, wie in deinem Fall, eine Postanschrift vorhanden ist. Frag doch einfach mal an, ob eine Portierung möglich wäre.

Wenn nicht, wird das bei einem der zahlreichen anderen VoIP-Provider sicher problemlos möglich sein.

• Ein Genion-S ohne Handy wäre auch eine Möglichkeit. Dieser kostet allerdings jetzt 2,50 Euro Grundgebühr. Bei Talkline könnte man ihn noch ohne GG bekommen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!