o2 BWHZ - Störung von Gesprächen von 1und1

• Hallo,

ich verfolge den Threat von Anfang an. Ich habe auch 1und1 Komplett R und nutze auch die BWHZ. Bei mir gibt es keine Probleme. Alle Anrufe werden korrekt durchgestellt. Es scheint also kein generelles Problem zu sein. Falls Ihr mehr Infos braucht, einfach melden.

Gruß

• Seit Mitte November klingelt das Handy (Genion) nicht mehr, wenn es in der BWHZ liegt und die Festnetznummer angerufen wird, sondern die Mailbox geht ran. Der Anrufende hört jedoch das Rufzeichen, bevor die Mailbox anspringt.
    Werden wir auf der Mobilnummer des Genion angerufen, ist alles okay.
    Fehler tritt sporadisch über mehrere Tage auf, dann wieder alles okay....
    Fehler tritt auf bei Anrufen von Telekom-Draht, aus dem E-Plus-Netz, von LOOP-Karte....
    Nervig :flop:

Michael

• Schon mal die Mailbox deaktiviert? Die meisten Probleme mit der BwHz scheinen die Nutzer zu haben welche eine Mehlbox benutzen.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3473868#post3473868

Habe heute schon etliche von meiner 1&1 Fritz mittels Parallelruf zur debitel-Genion S Festnetz "BwHz" weitergeleitete Gespräche und dann weiter auf meiner zweiten o2 Original Genion S-Mobilfunkrufnummer angenommen und in erstklassiger Modulationsqualität geführt.

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• SPUK

Die BwHz ist bei mir in der letzten Tagen kaum zu gebrauchen. Egal aus welchen Festnetz (T-Com, Arcor, osnatel) kommen die Gespräche in GRAUSAMSTER QUALTIÄT an. Digital zerhackt, zeitversetzt – ein Gespräch ist nicht zu führen. Mittlerweile denke ich, dass debitel der Weiterleitungsspuk bewusst mies macht.

Ich denke dass das ganze ein ROUTING-Desaster ist. Aber vor einen halben Jahr war bei der BwHz auch das Problem der Begrenzung Anzahl der möglich Rufumleitungen. Das hat sich auch nach ein paar Wochen aufgelöst.

An wen sollte man sich nun wenden? osnatel, debitel oder o2.

Ich muss mal Hennig fragen – oder was mein ihr?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von SmartCaller Telekom, Carpo, Sipgate und Bellshare (mehr habe ich nicht zur Hand) können den Anruf zu Genion-Festnetz zustellen.

Bei mir funktioniert es inzwischen auch mit DUS.net - Ursache ist, daß die Fritzbox (7170 .67) bei vorhandenem "Suffix für Internetrufnummern" noch eine 0 an die gewählte Rufnummer dranhängt. DUS.net mag das wohl nicht, im Festnetz ist die Toleranz zu zuviel gewählten Ziffern anscheinend deutlich höher. Ohne das Suffix kann ich auch die Genion-Anschlüsse erreichen.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    An wen sollte man sich nun wenden? osnatel, debitel oder o2.

Technisch ist debitel sicherlich der unschuldigste Kandidat - als Sprachrohr zu o2 wirst Du sie trotzdem einbinden müssen, wenn Du debitel-o2-Genion-Kunde bist.

• Zitat

Original geschrieben von daelch
    Hallo,

ich verfolge den Threat von Anfang an. Ich habe auch 1und1 Komplett R und nutze auch die BWHZ. Bei mir gibt es keine Probleme. Alle Anrufe werden korrekt durchgestellt. Es scheint also kein generelles Problem zu sein. Falls Ihr mehr Infos braucht, einfach melden.

Gruß

Dann wärst du der erste 1&1 Kunde den ich kenne bei dem das Problem nicht besteht! Kannst du uns vielleicht ein paar mehr infos zu deinem Vertrag geben?

Ich selber wusste gar nicht das so viele meiner Bekannten bei 1&1 sind, aber das ist ja mittlerweile einfach herauszufinden, wenn mal wieder ein Gespräch nicht durchgestellt wird :mad: (und versuch das mal jemanden zu erklären warum das nun so ist, vor ein paar monaten gings ja noch)

• Angeblich besteht das Problem nicht mehr. Kann das jemand bestätigen? Bin in der nächsten Zeit nicht zu Hause und kann daher die Fritz box nicht umstellen :D

• 12.02.2009, 09:40h

habs eben (1x) getestet und mal die Wahlregel, die diese Gespräche die ganze Zeit übers Festnetz abgewickelt hat gelöscht: Es ging.

edit 13:13h

eben einen Anruf von Zuhause auf meiner BWHZ erhalten, wieder nur Signalisierung, haben uns nicht gehört, Fehlermeldung in der Box "Internettelefonie mit xxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)"

Also zu früh gefreut, es war nur Zufall dass es heut Vormittag funktioniert hat und es bleibt wohl alles beim alten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!