ZitatOriginal geschrieben von SmartCaller
Ob es so geschickt ist, einen Provider so explizit auf das Thema BWHZ anzuspitzen...
Naja, in meiner E-Mail an GMX steht natürlich der Link (der wurde hier im Forum nur durch den Threadtitel automatisch ersetzt). Von der BwHz lesen sie dann nur was, wenn sie tatsächlich das Forum besuchen.
Auf der anderen Seite sollte/muss es GMX auch egal sein, was mit dem Anruf zu einer für ihn als solches völlig normalen Festnetznummer nach Übergabe ins Netz des Angerufenen passiert.
Darüber hinaus glaube (hoffe) ich, dass die Idee und Umsetzung einer BwHz für keinen, ernsthaft am Telekommunikationsmarkt Interessierten (und das dürfte ein Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen ja wohl sein), etwas neues ist, von dem er noch nichts gehört hat.
Nicht zuletzt bietet ja o2 das seinen Business-Kunden ja jetzt auch gegen Entgelt an, d.h. GMX sollte sich damit abfinden, dass ihnen durch Anrufe zu Festnetznummern Entgelte für Anrufe zu Mobilnummern entgehen... Und jetzt entgehen ihnen sogar die Entgelte zur Festnetznummer
Aber im Endeffekt ist es ja egal. Wenn ich eine Lösung will, dann muss ich ihnen eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung liefern, bei der der BwHz-Mechanismus, wenn auch dann vielleicht nicht so bezeichnet, natürlich eine Rolle spielt.