Zu früh gefreut . . . auch bei mir kommt seit zwei Tagen keine Modulation mehr über die BwHz an. Wenn ich direkt aus der 1&1 Fritz Parallelrufauf eine andere Homezone-Rufnummer umleite kann ich die Gespräche einwandfrei annehmen und führen.
Bei Umleitung über die Deppentel klingelt mein Loop-Handy aber die Leitung gibt nix her, iss wie tot.
Das Problem liegt meiner Meinung nach an der Weiterleitung über die Debitel Genion S . . .
Edit: . . . wenn ich das Ankerhandy mit meiner Debitel-Homezone-Festnetz-Rufnummer von einem 1&1-Anschluss direkt anrufe dann klingelt zwar das dahintergeschaltete weitergeleitete Handy aber es ist keine Modulation zu hören.
Rufe ich von der 1&1 Mobilfunk-SIM meine Debitel-Homezone-Festnetz-Rufnummer (Ankerhandy) direkt an kann ich einwandfrei Gespräche auf dem dahintergeschalteten weitergeleiteten Handy annehmen.
Rufe ich von der 1&1 Mobilfunk-SIM meine T-COM-Festnetzrufnummer an von der BwHz über die 1&1 - Fritz- Umleitung zur Debitel-Homezone-Festnetz-Rufnummer ausgeführt wird, kann ich keine Gespräche mehr auf dem dahintergeschalteten weitergeleiteten Handy annehmen.
Auch die 5-Sek verzögerte Weiterleitung **61*Rufnummer**5# auf dem Ankerhandy bringt beim Anruf zur T-COM-Festnetzrufnummer gleiche Ergebnisse.
Wie im Märchen: Es war einmal . . .
Werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und wie früher von der FritzBox direkt parallel auf meine Homezone-Rufnummer umleiten und von da aus über den Anrufmanager 1010 für 19 Cent/Minute weiter auf (m)eine o2 Mobilfunkrufnummer wenn ich mich nicht in der Homezone befinde bzw. erst kurz zuvor bevor ich für längere Zeit meine normale Homezone verlasse.
Aufloopen durch Anrufe von der 1&1-Mobilunkrufnummer übers Debitel-Ankerhandy zur Loop ist momentan noch möglich . . . ansonsten bräuchte ich eigentlich die debitel genon S - SIM nicht mehr.