o2 BWHZ - Störung von Gesprächen von 1und1

• Hallo TT-ler!

Seit etwa zwei Monaten habe ich folgendes Problem:

Gespräche werden vom Ankerhandy auf mein Handy weitergeleitet, aber sowie ich dran gehe, läuft zwar die Zeit im Display aber der Gesprächspartner ist nicht zu hören. Beim anderen ist die Leitung tot, solange, bis ich dann sinnvoller Weise auflege.

Beim zweiten, dritten Versuch klappt es dann manchmal endlich. Seit gestern aber gar nicht mehr.

Das seltsame: Es funktioniert nur nicht bei Leuten die 1und1 als Festnetz Anbieter haben. Bei allen anderen (z.B. wenn ich von einer VF-Flat angerufen werde) funktioniert es. Also Hardware und SIM- Fehler sind auszuschließen.

Bei meinem Kumpel, ebenfalls BWHZ-Nutzer, tritt das gleiche Problem auf wenn Anrufe von 1und1 kommen.

Wer hat ebenfalls das Problem, bzw. weiß eine Lösung?
    Die Hotline will ich nicht kontaktieren, da das Gespräch ja einwandfrei funktioniert, wenn ich es auf dem Ankerhandy annehme.

Beste Grüße
    magendarmgrippe

• Ich kann das Problem bestätigen.

1&1-Festnetz -> Anker-Festnetz -> O2-mobil: Probleme
    T-Com-Festnetz -> Anker-Festnetz -> O2-mobil: ok
    T-Com-Festnetz -> Anker-mobil -> O2-mobil: ok

Ich habe aber jeweils nur 2-3 Versuche gemacht.

Noch was Merkwürdiges: Die Weiterleitungen über "Anker-Festnetz" funktionieren auch, wenn das Anker-Handy ausgeschaltet ist!? :confused:

Vertrauensliste: #1, #2

• Das selbe bei mir:

Rufe von meiner GMX-Voip-Flat (läuft soweit ich weiß auch über 1&1) bei meiner Freundin auf der BWHZ an, sobald sie abnimmt hört bei mir das Klingeln auf und wir hören beide nichts.

Meist klappts dann beim 2,3,...,8 Versuch irgendwann.

Geht extrem an die Nerven.

• Habt ihr original o2- oder Provider-Genion?
    Bei mir ist es ein neuer debitel-o2-Genion S (oH) von letzter Woche.

Vertrauensliste: #1, #2

• Hehe, den Link dahin wollte ich auch gerade posten.

Bei mir handelt es sich um einen original o2-Vertrag.

• also ich habe auch einen original Genion-Vertrag.

Habe bei der Hotline doch mal nachgefragt und die haben alles überprüft und haben mir jetzt eine SMS geschrieben, dass bei denen alles in Ordnung ist und der Fehler also definitiv nicht bei o2 liegt.

Wer hat Ideen wie man das Problem lösen kann?
    Denn meine BWHZ ist im Dauereinsatz und da viele Freunde von mir 1und1 haben ist das für mich ein riesen Problem!

Danke für eure Vorschläge!

• Der Fehler liegt an 1und1 die sperren zur Zeit alles! Wie gesagt, auch Peter zahlt ist betroffen! :flop:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Ich habe in der Fritz 7170 unter Telefonie\Rufumleitung\ "Parallelruf" auf meine Homezone-Rufnummer eingestellt, BwHz zur Loop klappt 1a.

Auch bei meinem Nachbarn haut Paralellruf zur Homezone-Rufnummer immer einwandfrei hin.

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Ich habe auch dieses Problem. Meine Eltern haben GMX-Flat und wenn die mich anrufen kommt es häufig vor, dass die Leitung tot ist. Aber auch nicht immer. Das Problem habe ich aber auch erst seit ein paar Tagen...

Ich habe ein Debitel Genion S als Ankerhandy und Original O2-Vertrag als "Empfangshandy"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!