Tarif kündigen und neuen mit alter! Rufnummer abschließen?

• Guten Abend,

hab da mal eine Frage und zwar möchte ich mich von meinem alten O2 Starter Tarif (zeitgemäß :/ ) verabschieden den ich im März verlänger könnte. Jedoch wollte ich den Tarif wechseln aber dadurch bekomme ich nicht im März ein neues Handy sonder erst wieder in 24 Monaten. Kann ich also zum März den alten Tarif kündigen und einen neuen abschließen (O2 Inklusiv-Paket-100) und dazu meine Rufnummer mitnehmen? Hatte schon alles ausgerechnet und dann erreicht mich die Mail das ich nochmal 2 Jahre mit meinem K800i rumgurken soll, is klar :mad:

danke

Chris

• Wer erzählt denn sowas ? Bei einem einfachen Tarifwechsel ändert sich doch nicht die Laufzeit des Vertrages... nichtmal bei o2... :rolleyes: wenn du jetzt wechselst kannst du trotzdem im März wieder ein Handy bekommen.

• Danke, dann muss ich morgen nochmal bei O2 anrufen. Da hatte wohl jemand keine Ahnung (wie ich auch^^).

Werden beim Tarifwechsel neue anschlussgebühren fällig?

Also kann ich Theoretisch schon heute auf den neuen Tarif wechseln und dann im März mir mein Handy aussuchen? Wollte ein O2 Xda diamond, ich hoffe es wird bis dahin nicht teurer oder fällt aus dem Programm.

Chris

• Du machst einfach eine Vertragsverlängerung (VVL) und wechselst dabei also gleichzeitig in den Tarif, der für dich interessant ist. Nummer behälst du und ein subventioniertes Handy gibts auch dazu (es fallen keine Anschlusskosten an). Eine VVL ist bei O2 meines Wissens 4 Monate vor Vertragsende möglich, das müsste bei dir dann ja bald sein.

Wenn du jetzt den Tarif wechseln willst und im März erst verlängerst, z.B weil du dann erst Geld für eine neues Handy hast, kann es schon sein, dass der Wechsel was kostet. Da solltest du mal die Hotline fragen.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Muss ich dann den Preis für das Handy zahlen was es beim "Starter" Tarif gekostet hätte oder den Preis vom neuen Tarif? Ich gehe davon aus das es beim Starter 290€ kostet und beim neuen Tarif eben "nur" 200€. Ich werde nochmal Bescheid geben, wenn ich es im Laufe des Tages geschafft habe mit O2 zu Telefonieren.

Einen schönen Mittwoch

Chris

• Wenn o2 bis dahin nicht wieder was ändert ist es egal ob du jetzt verlängerst mit Tarifwechsel und neuem Handy oder ob du jetzt erst nur den Tarifwechsel machst und im März das neue Handy nimmst. Du würdest in beiden Fällen denselben Preis zahlen wie bei einem Neuvertrag im IP100 (wie gesagt, vorausgesetzt o2 hält an der derzeitigen Praxis fest).

Tarifwechsel aus dem Starter ins 100er sollte aber eigentlich wohl kostenlos sein.

• Zitat

Original geschrieben von BlueMonk
    Muss ich dann den Preis für das Handy zahlen was es beim "Starter" Tarif gekostet hätte oder den Preis vom neuen Tarif?

Natürlich den vom neuen Tarif!

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Eine VVL ist bei O2 meines Wissens 4 Monate vor Vertragsende möglich, das müsste bei dir dann ja bald sein.

Normalerweise ist eine VVL im Shop 6 Monate vor Vertragsende möglich. Will man durch die VVL in einen höherwertigen Tarif verlängern, kann man an der Hotline schon viel früher verlängern (bei mir waren es 9 Monate vor Vertragsende). Aber Achtung: die neuen 24 Monate gelten ab dem eigentlichen Ende des Vertrages,nicht ab dem Datum des Anrufs bei der Hotline.

So kommst du auf eine Restlaufzeit von 24+x Monate!

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!