USB Tastatur wiederholt Zeichen

• Hy zusammen,

habe ein interessantes (und lästiges Problem). Meine neue IBM USB Tastatur hat den Effekt das immer mal wieder nach dem Drücken einer Taste diese endlos wiederholt wird. Passiert mit Buchstaben wie auch den Pfeiltasten und ist nicht bewußt reproduzierbar. Also kann jede Taste zu jeder Zeit treffen.

Bisher war eine PS/2 Tastatur im Einsatz, die aber in der letzten Zeit schon beim booten nicht immer erkannt wurde (vermute langsamer defekt, darum die neue).

Hat einer 'ne Idee woher das kommen kann? Tastatur ist fabrikneu und hängt direkt am PC ohne hub. XP prof ist drauf.

Grüße, Jens

• Wenigstens nicht ganz alleine :).

Keine 'ne Idee? Im Gerätemanager habe ich die bereits entfernt und neu finden lassen, aber andere Treiber bei XP gibt's ja auch nicht zu finden (da ganz normale Tastatur).

Grüße, Jens

• bei Problemen mit USB Tastaturen/Mäusen sollte der "USB legacy support" im BIOS helfen, damit werden die Geräte dem System als PS/2 Geräte vorgegaukelt.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    bei Problemen mit USB Tastaturen/Mäusen sollte der "USB legacy support" im BIOS helfen, damit werden die Geräte dem System als PS/2 Geräte vorgegaukelt.

Das aber auch nur für nicht-windows Betriebsysteme, die keinen vollen USB Keyboard Support haben. Wie z.b Windows 95 oder älter oder Dos etc. In Windows Xp oder höher sollte die Option meiner Meinung keinen Unterschied machen.

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Das ist im bios schon aktiv (erstmal suchen müssen wo das ist :D ). Hm, mal schauen ob ich mal mit meinem Vater tausche... anderen USB-Port hab ich auch schon durch :(.

Grüße, Jens

• Besteht das Problem den nur an einem Rechner bzw. hast du die Tastatur mal an einem zweiten Gerät getestet ob dort die gleichen Probleme auftreten? Wenn ja ist die Tastatur defekt, wenn nein kann man die Ursache wenigstens deinem PC / OS in die Schuhe schieben.

Was ist das eigentlich für eine IBM Tastatur?

Gruß

• Befindet sich aktuell im Test am anderen PC. Mal schauen ob's da auch klemmt.

Ist 'ne nomale weiße IBM-Tastatur. Keine Multimediatasten, Greentasten oder sonstiges Zeugs, auch kein Touchpin/pad.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!