geänderte mindestaufladung bei simyo

  • Hallo liebe TTler,


    erst einmal Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Und Danke, dass Ihr mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht habt. Das könnt Ihr bitte, wenn ich ein Thema nicht sehe und Ihr da eine Antwort oder eine Stellungnahme erwartet auch gerne per PN machen - dann geht es schneller! Es hat aber sicher nichts damit zu tun, dass wir selektiv lesen oder nur auf Themen antworten, die uns gefallen.


    Nun zu diesem Thema: Die Kosten für Aufladungen müssen von simyo variabel, also nach Stückzahl bei den Banken bezahlt werden. Der dort anfallende administrative Aufwand und die Bankgebühren sind gestiegen. Um dies nicht durch so etwas wie eine Grundgebühr oder höhere Minutenpreise auszugleichen, haben wir uns entscheiden, den Mindestaufladebetrag zu erhöhen. Dadurch wird die Stückzahl der Interaktionen mit der Bank pro Nutzer reduziert.


    Was die Kommunikation dessen anbetrifft, kann man nur sagen, damals, bei Einführung, gab es leider weder uns in den Foren, noch den Blog. Ganz klar, das hätte aktiver laufen müssen.

  • aber warum können die, die 10€ voreingestellt haben das noch nutzen und ich nicht?


    wäre doch nett gewesen diese neuanpassung nur bei neuen karten umzusetzten.


    und die bankgebühren können den kohl nicht fett machen.


    ob ich nun einmal im monat 10€ via postpaid latzen muss oder via prepaidaufladung dürfte doch sowas von wurst sein.


    warum wurden die kunden nicht informiert? die art und weise wie man prepaidguthaben aufladen kann und natürlich auch die höhe sind das entscheidende merkmal einer solechen dienstleistung


    ich möchte simyo wieder in dem umfang nutzen und zu den konditionen wie ich es beim vertragsabschluss hatte.

  • Wenn es nur darum ginge, die Anzahl der Aufladungen zu senken, dann müsste im Gegenzug die Guthabengültigkeit auch auf 1,5 Jahre erhöht werden. Ansonsten kommt das einer Erhöhung des Mindestverbrauchs gleich und nicht nur einer Senkung der Anzahl der Aufladungen.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    Nun zu diesem Thema: Die Kosten für Aufladungen müssen von simyo variabel, also nach Stückzahl bei den Banken bezahlt werden. Der dort anfallende administrative Aufwand und die Bankgebühren sind gestiegen. Um dies nicht durch so etwas wie eine Grundgebühr oder höhere Minutenpreise auszugleichen, haben wir uns entscheiden, den Mindestaufladebetrag zu erhöhen. Dadurch wird die Stückzahl der Interaktionen mit der Bank pro Nutzer reduziert.


    Man könnte im Gegenzug die Laufzeiten der Karten verlängern, bei 50% mehr Mindestaufladung (10 -> 15 EUR) also auch die Laufzeit um 50% verlängern (12 -> 18 Monate). So muß man sich wegen der "horrenden Bankgebühren" keine Sorgen mehr machen. ;)


    Gruß Torsten


    Edit: Da war h52 schneller. ^^

  • Das hat was.


    Eine manuelle Aufladung bedeutet für mich als Kunden den größten Zeit- und Kostenaufwand.


    Ich bündele das deswegen schon aus purem Eigeninteresse.


    Simyo braucht sich keine Sorgen zu machen, dass jetzt alle 2 1/2 tage eineinhalb Euro eintrudeln. Aber einfach das Soll heraufsetzen - das hat einen Hauch vom 17.Juni 1953 ;)


    EDIT.
    am liebsten diskutier ich das Thema im Haupt-Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3375743#post3375743



    EDIT2: ich mag es auch am liebsten fair, transparent und authentisch ;)

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • kann ja vertehen das sie nicht alle paar tage 1,97€ haben wollen...aber 10€ ist doch ne schöne zahl.



    man nehme die summe aller kunden X 5€ = richtig viel geld + mögliche zinsen die man bei banken für geld bekommen kann = einiges mehr an geld auf simyos konto + das an wegfallen von bankgebühren = noch mehr geld für simyo


    was springt für uns dabei raus? wird das telefonieren günstiger oder haut die kalkulation nicht mehr hin?


    Zitat tine_simyo zur Namensänderung der "1gb internetflatrate":


    "Die vielfältige Kritik am Namen des Produktes hat uns zum Nachdenken angeregt und zum schnellen Handeln animiert: da es uns wichtig ist mit simyo weiterhin für Fairness, Transparenz und Authentizität zu stehen, haben wir uns entschlossen, erneut dem Wunsch unserer Kunden zu folgen und einen neuen, hoffentlich besseren Namen für unser 1 GB Datenprodukt zu wählen."


    soso, simyo will also für fairness, tranzparenz & authentizität stehen.


    na da bin ich ja mal gespannt wann ihr meinem/unseren wunsch nachkommt und wieder das 10€ aufladen einführt. das wäre fair, tranzparent & authentisch...

  • Fair, transparent und authentisch wäre auch:


    1.) *100# gibt wieder (das lief nämlich schon mal so!) das Verfallsdatum mit an. Da hat ein Kostenrechner bei simyo einfach noch nicht verstanden, daß die jetzt nötige Abfrage über die 1155 vermeidbare(!) Netzlast der Luftschnittstelle generiert. "einfach einfach einfach" ist das jedenfalls nicht.


    2.) Man nennt ganz klar die MINDESTAUFLADUNG auch "Mindestaufladung" und zwar detailliert und eindeutig(!) in den AGB und der Preisliste (man muß ja nicht "Mindestumsatz" sagen ... denn den hat die simyo-Karte echt nicht!)


    3.) Und trotz 2.) gibt's 'ne nette Möglichkeit zur Kundenbindung: Aus KULANZ anerkennt man dann auch (wie bisher ebenfalls ... die müssen ja auch hier noch nichtmal "was Neues erfinden") "Kleinbetragsaufladungen" von 1,- € und verlängert die Laufzeit um 6 oder 12 Monate. Immerhin läßt der Kunde erkennen, daß er Kunde bleiben will. Ein gehaltener Kunde ist doch ein guter Kunde!?! Oder man orientiert sich an o2 ... aber daß dort 1 Cent(!)/Jahr(!) geht, das ist eher echt ein Bug, denn ein paar Cent Bank-/Systemkosten fallen da schon an (ich habe beruflich mal in den Bankensektor "reingerochen" und weiß, daß man hier mit ca. 3 Cent "Selbstkosten" pro Buchungsvorgang rechnen muß - aber bei 1,- € Überweisung bleiben dann immer noch 97 Cent "Reingewinn", womit die "Argumentation" von Tine_simyo mit den Bankkosten etwas hinfällig wird...).


    Ja, ich weiß: Ich fange an zu träumen...


    Aber zum Telefonieren gibt's ja congstar oder andere SERIÖSE Discounter - und für Pfenn^WCentfuchser :D immer noch Tchibo. Wobei o2 sogar noch das deutlich(!) bessere Netz hat im Vergleich zu E-Minus mit permanentem Kanalmangel, Verbindungsabbrüchen, etc. :flop:


    Also: Who the fuck needs simyo?! :D :mad:
    -Antinoos

  • Zitat

    Immerhin läßt der Kunde erkennen, daß er Kunde bleiben will. Ein gehaltener Kunde ist doch ein guter Kunde!?!


    Glaubst du eigentlich selber was du da schreibst? Einen Kunden, der nicht mal 15 EUR in 12 Monaten vertelefoniert braucht kein Unternehmen, auch nicht Simyo.

  • Zitat

    Original geschrieben von HerJ
    ... Einen Kunden, der nicht mal 15 EUR in 12 Monaten vertelefoniert braucht kein Unternehmen, auch nicht Simyo.

    Und warum nicht?
    Wenn dieser Kunde aber für 1000 Minuten im Monat aus Fremdnetzen angerufen wird, dann nehme ich ihn mit Kusshand.


    Und wenn ich keine solche Kunden haben will, dann muß ich das auch so kommunizieren und nicht mit "kein Mindestumsatz" werben.

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