geänderte mindestaufladung bei simyo

• hallo zusammen,

hab so im hinterkopf das man früher bei simyo als mindestbetrag zum aufladen via online-aufladen, sms-aufladen oder guthabengesteuertem-aufladen als minimalbetrag 10€ aufladen können. nun sind es 15€. bin etwas verwirrt weil davon nix in dem agb`s oder der preisliste steht.

für mich als wenigtelefonierer finde es schon blöde simyo 5€ mehr für mindestens 2 Monate im vorraus zu bezahlen. für die von mir geworbenen kunden, die auch wenig telefonieren, dürfte das auch ärgerlich sein.

die vom simyoservice sagen nur das das halt nun so ist und das sie sich nach "der Mehrheit der Kundenbedürfnisse" richten.

finde schon das das ein richtiger knaller ist. zugegeben das die nicht jeden kleckerbetrag verbuchen wollen kann ich nachvollziehen...aber ich finde das nicht ok wie sie das umgesetzt haben.

oder schmeiß ich da was durcheinander?

bitte mal um eure meinung

gruß

dirk

• Wenn Du im Einheitstarif bist, kannst ja auch auf Postpaid umstellen, dann musst Du nichts vorstrecken ;-)

Ich find zwar die Titulierung, dass sie sich den Kundenbedürfnissen anpassen, dreist, aber schluss endlich ist man dem Provider hilflos ausgeliefert.

• war bis dato sehr zufrieden mit simyo aber das die so elementare dinge eines prepaidtariefes wie das aufladen derart ändern ohne die kunden in kenntniss zu setzen echt unverschämt.

weiß nicht ob ich das mit dem postpaid haben will. so kann nicht mehr passieren als das mein handy und 10€ bzw. nun 15€ weg sind.

noch mal zum nachrechnen. das guthaben von 10€ ist 12 monate gültig. nur um die erreichbarkeit zu gewährleisten waren das gut 0,83€ im monat. nun sind es 1,25€.

darf man das schon als versteckte preissteigerung betrachten?

trau mich nicht die mails zu posten...sind aber hitverdächtig

gruß

dirk

• nö...kann/soll man nicht.

...* Sie können jederzeit durch eine Überweisung Ihr simyo Guthaben aufladen. Überweisen Sie dazu einfach einen Betrag ab 15 Euro auf das simyo Konto. Bitte beachten Sie, dass Ihr Guthabenkonto den Maximalbetrag von 200 Euro nicht überschreiten darf.

nicht das die das zurückweisen und dann weitere kosten entstehen...

...wobei man es mal drauf ankommen lassen könnte

• aber es ist schon schade das man die komfortable varianten & vor allem sofort umgesetzten varianten trotzdem nicht nutzen kann.

zumal fonic bei den 10€ stufungen geblieben ist.

und mal im ernst. das wird doch eh alles vom rechenzentrum gesteurt...und dem ist es wurst ob man 10€ 15€ oder 11,42€ aufladen möchte.

• Zitat

Original geschrieben von blackrabbitblue
    nö...kann/soll man nicht.

......

Kann man doch!
    Habe gerade die Tage eine Simyokarte reaktiviert,indem ich 1,00€ überwiesen habe.
    Der Euro wurde anstandslos gebucht und das Guthaben auf der Karte ist jetzt 1,00€.

Und das Simyo es natürlich lieber sieht,wenn man 15,00€ überweist,versteht sich von selbst.
    Aber das interessiert nicht!

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

• dann probiere ich das mal an meiner zweitkarte.

wollte da nur nen kleinen betrag mit in den urlaub nehmen um mal zu schauen wie weit man damit kommt wenn man seine mails bearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!