Simply 5gb für 4,95mtl

  • Nun die Antwort von simply:


    Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,


    wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 01.07.2009, in welcher Sie die Rechnugsstellung vom 15.06.2009 reklamieren.
    Sie kennen uns als zertifizierten und sehr zuverlässigen Dienstleistungsanbieter mit hohem Qualitätsanspruch.


    Wir bedauern sehr, dass Sie nun Anlass für eine Reklamation sehen.


    Nach eingehender Prüfung der von Ihnen reklamierten Rechnung konnten wir keinen Fehler in der Erfassung und Abrechnung feststellen.


    Es handelt sich um eine Vorausberechnung für den Monat Juli. Die Gebührenberechnung erfolgt immer im Voraus.


    Dieser zuviel berechnete Betrag wird Ihnen automatisch mit dem nächsten Rechnungslauf wieder gutgeschrieben und erstattet.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr simply Team

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Moin!


    Ich hatte meinen Telefon- und meinen Datentarif per 31.05.2009 gekündigt und auch die beiden SIM-Karten rechzeitig zurückgeschickt. 2 Eingangsbestätigungen hatte ich per Mail erhalten.


    Trotzdem wurden Mitte Mai 4,95 Euro Grundgebühr für Juni 2009 für die Datenkarte und Anfang Juni 29,65 Euro Pfand für die Telefon-SIM-Karte abgebucht.


    Inzwischen kam per Papierrechnung für die Datenkarte über -4,95 Euro.


    Bislang wurden aber weder die 4,95 Euro noch die 29,65 Euro erstattet.


    Wie lange nimmt sich denn Simply i.d.R. Zeit für die Überweisungen und sollte ich lieber Rücklastschriften veranlassen?



    Gruß Ralf


  • Hatte genau dasgleiche Problem mit simply und darauf auch exakt diese Antwort erhalten.


    siehe thread


    Mein Schriftwechsel mit Simply habe ich dort mal dargestellt. Jetzt sehe ich gerade, dass die mir doch tatsächlich die 29,95€ abgebucht haben. Ich habe denen zwar die Einzugsermächtigung entzogen und dies haben sie mir auch bestätigt. Der Buchungsauftrag kann aber auch schon davor abgesetzt worden sein.


    Was meint ihr, soll ich die 29.95€ zurückbuchen lassen, von meiner Bank?

  • Falsche Rechnung


    Mir hat Simply nun die zu viel berechneten 29,xx Euro automatisch zurücküberwiesen ;)


    Und der Vertrag endete zum 30.04.09 ^^

  • Na und jetzt überleg mal, wie lange die sich einen Kredit auf deine Kosten genommen haben.


    Das ist ein unseriöses Geschäftsgebaren. Sowas geht ja mal gar nicht. Der Vertrag war beendet, da haben die nicht noch an meinem Konto rumzbuchen. Die können mir tausendmal versprechen, dass das mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Jetzt müssen sie halt die Kosten für die Rücklastschrift tragen

  • Zitat

    Original geschrieben von mongobongo
    Na und jetzt überleg mal, wie lange die sich einen Kredit auf deine Kosten genommen haben.


    Butter bei die Fische: Wieviel hat Dich das wirklich gekostet?
    Habe mal grob überschlagen, komme auf höchstens 60 Cent, wenn ich mich nicht verrechnet habe.



    > Das ist ein unseriöses Geschäftsgebaren.


    Nun gut, läuft bei mir unter kleine Gaunerei. Sowas nehme ich sportlich und beteilige mich hin und wieder am Spiel Gauner gegen Gauner. :D



    > Sowas geht ja mal gar nicht. Der Vertrag war beendet, da haben die nicht noch an meinem Konto rumzbuchen. Die können mir tausendmal versprechen, dass das mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird. Jetzt müssen sie halt die Kosten für die Rücklastschrift tragen.


    Kann man so machen, ich persönlich halte nichts davon. Ich konnte dank Simply sechs Monate sehr preiswert im D1-Netz surfen. Feine Aktion von Simply. Verlängert habe ich den Vertrag nicht, da mir der dann gültige Preis zu hoch war.


    Simply nun bewußt Kosten zu verursachen, das werde ich aber nicht. Mal sehen, vielleicht starten die ja mal wieder eine feine Aktion. Wäre doch schade, wenn man dann mit mir keinen Vertrag schließen würde.

  • GeschichtederO2: Damit hast du garnicht so unrecht. Aber der Kunde fuehlt sich eben gerne allzu oft nur als Koenig. Billige Preise? Aber klar doch, her damit. Bekannte Problemchen bei der Abrechnung? Mit mir nicht! Denen zeig ichs! Typisch deutsch koennte man sagen.


    So aergerlich die Abbuchung im vorraus ist - da der Betrag automatisch wieder erstattet wird, braucht man sich da eigentlich nicht aufzuregen. Ich wuerde es den HB-Maennchen jedenfalls goennen, wenn sie von zukuenftigen Aktionen von Drillisch nicht profitieren koennten.

  • Und wer garantiert mir, dass der Betrag automatisch wieder gutgeschrieben wird? Nehmen wir mal an, das ist bloß ein hohles Versprechen von simply, dann sehe ich nach den 6 Wochen, die ich Zeit habe für die Rücklastschrift, alt aus. Eventuell müsste ich mir für diese 29,95€ nen Anwalt nehmen.


    60cent hin oder her, das Buchungssystem ist ganz einfach falsch. Der Vertrag ist beendet, da können die nicht einfach nochmal GG für den Folgemonat kassieren. Und solange die ihr Buchungssystem nicht überarbeiten, müssen sie halt mit den Kosten für die Rücklastschrift leben.


    Ja, war schön für 4,95€ im Monat zu surfen. Aber, in Zukunft werde ich einen großen Bogen um den Laden machen, da mir doch zu viele Unregelmäßigkeiten vorhanden sind. Man versucht, meiner Meinung nach, dem Kunden bewußt Fallen zu stellen, mit Praktiken die einfach in der Handyproviderwelt nicht üblich sind. Siehe Simkartenrückgabe.

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