Simply 5gb für 4,95mtl

  • Hallo,


    ich würde gerne die Leute fragen, die diesen Tarif bereits haben. Und zwar wäre es nett wenn jemand bestätigen könnte, ob man mit dem Windows Live Messenger chatten kann. Laut Vertragsinfo (http://www.simplydata.de/download/simply-data.pdf) "kann" IM und auch VoIP vom Netzbetreiber unterbunden werden.


    Wie siehts bei euch aus? "Wird" bei euch IM unterbunden?

  • Also ich nutze Skype und ICQ2go. Da wurde nix unterbunden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Hi, Danke für die Antwort.
    Soweit ich weiß läuft ICQ2go über den Browser, deshalb denke ich, dass der Port 80 benutzt wird. Im Thread wurde auch schon erwähnt, dass Skype funktionieren würde. Aber wie siehts explizit mit WLM aus?

  • Wenn Du mir ein paar Tage Zeit gibst, teste ich dies für Dich. Und ich wette hier um 5€, dass es funktioniert.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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  • Super, danke für die Antworten. Dann bestell ich mir gleich den Tarif ;)


    EDIT:
    Hab noch eine Zusatzfrage. Wie läuft die Lieferung ab? PostIdent?

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Wie ich in diesem Beitrag schrieb, war gem. AGB bis mindestens zum 1.12.2008 nicht die simplytel GmbH sondern die Victorvox GmbH Vertragsgegnerin bei simply data. Insofern muß die Kündigung zumindest für alle bis zum 1.12.2008 geschlossenen Vertragsverhältnisse gegenüber der Victorvox GmbH erfolgen.
    Eine Pflicht zur Rücksendung der SIM-Karte ist in den AGB bis heute nicht bestimmt, sodaß es bei simply data kein Kartenpfand gibt.


    Die SIM-Karte muss unbedingt zurück geschickt werden, da sonst das Kartenpfand anfällt. Dies steht versteckt in den AGB.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobile16
    Die SIM-Karte muss unbedingt zurück geschickt werden, da sonst das Kartenpfand anfällt. Dies steht versteckt in den AGB.

    Hast Du dafür einen konkreten Link? Bisheriger Kenntnisstand ist, wenn ich das richtig verfolgt habe, daß diese "Kartenpfand-Klausel" nur für die Sprach-SIMs von simply gilt, nicht aber für die simply data-SIM - zumindest nicht für die für monatlich 4,95 €.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Hast Du dafür einen konkreten Link? Bisheriger Kenntnisstand ist, wenn ich das richtig verfolgt habe, daß diese "Kartenpfand-Klausel" nur für die Sprach-SIMs von simply gilt, nicht aber für die simply data-SIM - zumindest nicht für die für monatlich 4,95 €.


    Axelchen



    Hallo Axelchen,


    ich zitiere hier ein paar Punkte der AGBs von simply-Mobilfunk und simplydata. Denn dies ist der Knackpunkt, weil sich beide ergänzen.


    Zitat AGB simplydata (http://www.simplydata.de/download/AGB_simply_Datentarif.pdf)


    "Die nachfolgenden Bedingungen sind Bestandteil des Vertrages und regeln die Teilnahme des Kunden
    an der Dienstleistung simply data der SIMply Communication GmbH, Wilhelm-Röntgen Str. 1-5,
    63477 Maintal (nachfolgend „simply“) im Auftrag des Diensteanbieters handelnd.
    Sie gelten ausschließlich in Ergänzung zu den aktuell gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für
    simply-Mobilfunkdienstleistungen."



    Zitat AGB simply-Mobilfunk (prepaid)
    (http://www.simplydata.de/download/simplyAGB_Prepaid.pdf)


    "7. Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von simply. Hierfür erhebt simply ein
    SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%). Nach
    Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIMKarte
    innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an simply zurückzusenden. Verstößt der
    Kunde hiergegen, behält simply das Pfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer
    (z. Zt. 19%) als pauschalierten Schadenersatz ein, falls simply keinen höheren, oder
    der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist.
    Dies gilt auch bei Verlust oder Abhandenkommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde
    dies zu vertreten hat."


    Bedeutend ist halt der Punkt:


    "Sie gelten ausschließlich in Ergänzung zu den aktuell gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für
    simply-Mobilfunkdienstleistungen."


    Somit würde ich hieraus ableiten, dass die Karte zwingend zurück geschickt werden muss.


    Gruß


    mobile16

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