Simply 5gb für 4,95mtl

• Ja, die Aktion lief ja erst bis 30.11., wurde dann bis 15.12. verlängert und dann nochmals bis zum 31. 12.

Daß es jetzt immer noch geht freut mich sehr :-)

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Hallo,

habe jetzt auch noch die Karte bekommen. Geschwindigkeit ist ok, in der Städten und größeren Orten 1,2 bis 1,5 Mbit - Überland zumeist EDGE möglich.
    (Gehe im Moment mit einer Merlin U740 bis 1,8 Mbit online). In Großstädten habe ich es noch nicht versucht, überlege mir aber eine 3,6 bzw. 7,2 Karte zuzulegen.

Frage mich noch, wo ich im simplytel Kundenbereich meinen bereits verbrauchten Traffic einsehen kann? Dauert dies evtl. ein paar Tage dann - Einzelgesprächsnachweis?

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Smarty69
      Axelchen:

Stimmt schon, aber das war ja nicht die Frage! :)

Es ging vielmehr darum, ob man jetzt im Januar immer noch als Bestandskunde die Data-Flat bestellen kann.

Richtig, genau darum ging´s! Deine Aussage "Einloggen mit der Telefonie-SIM" war am Thema vorbei, ich habe sie lediglich korrigiert, da sie darüber hinaus auch noch falsch ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen:

Nein, meine Aussage war nicht falsch!

Wenn man NUR eine Simply-Telefon-SIM-Karte hat, muss man sich mit dieser im Simply-Portal einloggen, um eine Daten-SIM-Karte bestellen zu können.

Alle Klarheiten beseitigt? Gut! ;)

Ich kann mich übrigens mit meiner Daten-SIM-Karte nicht einloggen, weil Simply es seit 29.12.2008 nicht geschafft hat, meine Karte zu aktivieren - trotz zweimaligem Anrufs bei der Hotline. Damit ins T-Mobile-Netz zu kommen, geht natürlich auch nicht! :mad:

Ich verstehe sowieso nicht, warum die Daten-SIM-Karten nicht automatisch aktiviert werden und man dafür extra noch mal eine teure 0180-5-Nummer anrufen muss. Bei den Telefon-SIM-Karten geht's doch auch?! :confused:

Gruß Ralf

• Daß man sich mit einer simply data-Rufnummer nur dann einloggen kann, wenn man eine freigeschaltete simply data-Karte hat, versteht sich ja wohl von selbst. Das gilt aber genauso für jede andere simply-Rufnummer, Deine Einschränkung "mit seiner Telefon-SIM-Nummer" gibt es nicht.

Während ich heute nacht noch hätte bestellen könnnen, finde ich simply data nach dem Einloggen jetzt übrigens nicht mehr - egal, ob ich mich mit der Sprach- oder der simply data-Rufnummer einlogge.

Axelchen

Edit: Ich hatte simply data ja noch mal bestellt und die SIM-Karte am 31.12. bekommen, konnte aber unter der "Freischaltungshotline" niemanden mehr erreichen. Obwohl es simply data im Moment gar nicht mehr zu geben scheint - also weder für 4,95 € noch zu irgendeinem anderen Preis -, wäre die Freischaltung der vorliegenden Karte natürlich noch möglich gewesen. Aber was jetzt noch möglich ist, sollte ja wohl auch weiterhin möglich sein, daher werde ich mit der Freischaltung noch etwas warten. Die Laufzeit dürfte ja erst mit Aktivierung der SIM-Karte beginnen. Ob ich aber wirklich bis Ende April warte (dann wird meine erste simply data deaktivert), muß ich mir noch mal überlegen ... :D

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hi

Habe mir am 31.12. auch noch eine 2. Data-SIM bestellt, die ich hoffentlich im Mai noch aktivieren kann.

Wenn nicht, schicke ich die eben zurück, das Risiko ist gering, und wenn es klappt dann hat man bis 11/09 die günstige Flat.

CU

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Moin,

gestern Nachmittag hatte ich noch mal mit der Hotline telefoniert. Demnach war meine Data-Karte doch noch nicht aktiviert worden. Ob das noch in dieser Woche klappt, konnte mir der Mensch an der Hotline nicht sagen. Später erhielt ich dann eine E-Mail mit meiner PIN+PUK, die ich ja eigentlich schon mit der Karte bekommen hatte. Mit der Karte kam ich anschließend zwar immer noch nicht ins T-Mobile-Netz, aber dafür konnte ich mich jetzt schon mal ins Kundenportal einloggen.

Mal sehen, was dann am Montag passiert... :rolleyes:

Gruß Ralf

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ... Ob ich aber wirklich bis Ende April warte (dann wird meine erste simply data deaktivert), muß ich mir noch mal überlegen ... :D

Hallo Axelchen,

du hast also sicherheitshalber die Kündigung zu Ende April erklärt, um die Unklarheit mit der Kündigungsfrist zu umgehen? Ich habe jetzt mein Kündigung zu Ende Mai vorbereitet und werde sie diese Tage per Post absenden. Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Aktion läuft noch ein paar Monate. Vermutlich kann Simply auf diesem Wege am besten kontrollieren, wieviele Discount-Flats sie schalten können, ohne dass T-Mob sich zu sehr geärgert fühlt.

Alles Gute für 09 an alle.

• Speed

Hier mal ein Speedtest aus Jena (Thüringen)

Gemessen wurde mit meinem neuen Spielzeug, einer "T-Mobile Web´n´Walk Express Card IV" auch bekannt als Huwei E870

aber zwischen GlobeTrotter Option GEO301 und Web´n´Walk Express Card IV gibt es keine Geschwindigkeitsunterschiede außer das mit der WnW Card IV der Empfang indoor besser ist.

nur 1Mbit down aber wenigsten funzt HSUPA :D

• Zitat

Original geschrieben von noldor
    ... Irgendwie habe ich das Gefühl, diese Aktion läuft noch ein paar Monate. Vermutlich kann Simply auf diesem Wege am besten kontrollieren, wieviele Discount-Flats sie schalten können, ohne dass T-Mob sich zu sehr geärgert fühlt.
    ...

Also, bestellbar ist die Data SIM nicht mehr.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!