Simply 5gb für 4,95mtl

• Re: Re: Re: simply D1 oder o2 im Zug?

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ist es bei Simply korrekt, dass hier automatisch neben den 2,95€ noch 5€ Zwangsaufladung dazukommen? Davon hatte ich bisher gar nichts gelesen.
    Edit: Ok, wohl nur bei prepaid die Zwangsaufladung...

So ist es. Die Zwangsaufladung gibt es nur bei Prepaid, das zudem ohnehin kein echtes Prepaid ist, da es auf einer Postpaid-Plattform realisiert wird, was dazu führt, dass es keine Prepaid-übliche Kostenkontrolle gibt. Man kann auch unkontrolliert ins Minus rutschen. Daher muss man auch für "Prepaid" einer Bonitätsüberprüfung zustimmen. Daher habe ich mich gleich für echtes Postpaid entschieden. Da spart man sich wenigstens die Zwangsaufladung.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Aber was sollen das für Gebühren i.H.v. 4,95€ sein? Ich dachte, es fallen nur die 2,95€ für das Starterpaket an?

Im November hat das Startpaket noch € 4,95 gekostet. Daher ist da noch davon die Rede gewesen. Jetzt ist der Einstieg ja € 2 billiger geworden.

• Zitat

Original geschrieben von Magicable
      knocker

Auf der zweiten Seite des Bestellprozesses nachdem du Postpaid oder Prepaid und weiter geklickt hast erscheint unten ein Eingabebefeld "Freunde werben Freunde:" wo eine Telefonnummer einzutragen ist.

Das ist die Seite wo auch die Telefonnummer auszuwählen geht.

Danke!
    Hört sich vielleicht komisch an, aber letzte Nacht war dieses Feld definitiv nicht vorhanden (vorgestern schon). Unter dem MNP-Feld stand letzte Nacht definitiv nichts mehr, jetzt dagegen schon. :)

Andere Frage an diejenigen, die eine Sprachsim bereits haben:
    Kann man die Datasim über das Service Portal noch immer bestellen?

• Zitat

Original geschrieben von Magicable
    Der geworbene bekommt meiner Erfahrung nach 5€ Guthaben genauso wie der Werber.

Wer schickt mir seine Simply-Nummer per PN? Dann probier ich es aus... ---- Danke! Hab ne Nummer bekommen

• hallo

Ich habe heute Abend Simply getestet als ALternative für mein komplett überlasteten O2 HSDPA-Anschluss hier in Jena.

Leider ist das Ergebnis ernüchternd:

großer O2 - T-Mobile Vergleichs-HSDPA-Test:

Ort Jena
    Zeit 22:40

zunächst T-Mobile 4x getestet, direkt hintereinander:

Danach O2 4x getestet, direkt hintereinander:

Bei T-Mobile kommt hinzu, dass immer mal ein ganzer Schwung an Datenpaketen verloren geht und somit eine Seite nicht geladen wird. Echt ärgerlich, aber im Mittel scheint lokal T-Mobile hier die NAse vorn zu haben.

Für den Marktführer in D-Netz-Quali hätte ich aber eine bedeutend bessere Quali erwartet zumal normal die Flat 30Euro statt 20Euro bei O2 kostet.

• ich habe hier am Stadtrand von München 2,8 Mbit down und 350Kb/s up.

Dazu muß ich sagen das meine derzeitige Karte maximal die 380 kb/s up macht ich bekomme aber nächste Woche noch eine andere Karte, die macht 1,45 Mbit up ;)

erster Test:

.

zweiter Test:

Der Ping ist aber auch extrem bei O2 cant do :D

Ich bekomme so im Schnitt 110ms .

Schöne Grüße nach Jena, ist auch meine Geburtsstadt . :top:

• Magicable

Die Werte hätte ich aber auch gern!!
    Hier in Ludwigsburg liefert T-Mobile, ebenso wie in Mainz, nur 1,2 Mbit/s. Surfen ist recht lahm. Bei O2 hatte ich sowohl in Ludwigsburg, als auch in Mainz 2,5 Mbit/s, aber die verkauft ihre Flat ja für € 20 und nicht für € 5. Mehr wäre mir diese Leistung von T-Mobile aber auch nicht wert.

• Ich kann morgen noch Werte von Vodafone posten hab zwar die Karte mit Daten-Flat vom Spezi hier aber weiß den Pin nimmer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!