Simply 5gb für 4,95mtl

  • also ich werde mein sprach tarif einfach bald nach 3 monaten kündigen und per einschreiben die sim karte und das kündigungsschreiben verschicken.


    anschließend am 1.april werde ich den datentarif zum 30.04.2008 kündigen.


    ich verliere damit zwar 17 tage aber besser als 30€ zu zahlen.

  • Klar ist Hsdpa besser, aber wenn es nicht geht, wäre zur Not Edge noch etwas besser als Grps. Hatte bis vor 1/2 Jahr ca 3 jahre lang VF Umts, weil nichts anderes ging. Jetzt brauche ich es an anderer Stelle, da geht VF nur mit Grps. Dachte, da nehme ich D1, konnte aber die Verfügbarkeit v. Hsdpa dafür noch nicht testen. Wo ich jetzt wohne, ist ein Überangebot vorhanden (alles Umts/Hsdpa, Wimax, Dsl u. Kabel) Ich nutze z.z KD.

  • komme in Düsseldorf auf eine Geschwindigkeit von 2,5Mbit.
    Getestet unter Speedmeter.de mit APN internet.t-d1.de


    kann es eigentlich passieren, dass Simply sich in ein anderes Netz als das von T-Mobile einloggt und dadurch Kosten von mehr als 4,95€ für Internetnutzung entstehen? Ist so etwas theoretisch möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von mete
    ...
    kann es eigentlich passieren, dass Simply sich in ein anderes Netz als das von T-Mobile einloggt und dadurch Kosten von mehr als 4,95€ für Internetnutzung entstehen? Ist so etwas theoretisch möglich?


    Nicht in Deutschland.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von mongobongo
    Guten Abend ihr Wissenden :)


    Ich interessiere mich für diesen Tarif von simply. Ich bin derzeit keine Kunde von simply, jedoch meine Eltern haben jeweils eine prepaid Karte von diesem Unternehmen.
    Ich nutze derzeit CallYa und möchte dies auch weiterhin tun. Jetzt interessiert mich, ob ich über eine der prepaid Karten meiner Eltern diesen Tarif bestellen kann, aber genau für das Datenpaket meine Kontonummer als Buchungskonto angeben kann.


    Soweit ich verstanden habe, ist es keine Buchungsoption, sondern eine eigenständige Simkarte


    Das wird leider nicht funktionieren, da simply dennoch von demselben Vertragspartner ausgeht.
    Aber du kannst dir ja erst eine simply Postpaid SIM bestellen, und anschließend die simply data sim. Die Bestellung der simply Postpaid SIM kostet einmalig € 4,95, aber du kannst dich ja von deinen Eltern werben lassen, dann bekommen sie und du jeweils € 5, sodass du sogar noch € 5 Gewinn durch die eigentlich für dich unnötige simply Telefonier-SIM machst. Nachdem du die simply data SIM hast, kannst du die Telefonier-SIM auch gleich wieder kündigen, wenn du sie nicht nutzen willst. So werde ich das jedenfalls machen.

  • Kann man die Data-Flat eigentlich nun auch noch nach dem 30.11. buchen oder ist die Aktion zeitlich bis dahin begrenzt?


    Und noch ne Frage: funktioniert die Flat nur mit der mitgelieferten Dashboard-Software oder z.B. auch mit MWConn?

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Ob sie nach dem 30.11. noch buchbar sein wird, wissen wir wohl spätestens am 1.12. Evtl. gibt es vorher noch ne Mitteilung von Simply ... oder auch nicht.


    Ja, und natürlich kann man jede Software, die mit dem benutzten Stick funktioniert und mit den richtigen APN-Eingestellungen (internet.t-d1.de) versehen wird, verwenden.

  • So, meine data SIM ist auch angekommen.


    Aber der Speed ist echt enttäuschend:



    Da hatte ich mit Vodafone 2,1 Mbit/s und mit O2 sogar 2,5 Mbit/s.


    Bin froh, dass ich mich für Vodafone entschieden habe.
    Mir ist ein Rätsel, wie ein Netzbetreiber mit so einer schlechten Leistung zum besten Netz des Jahres ernannt werden kann?!


    Naja, für € 5 ist's ja ok. Aber für € 29,95 auf keinen Fall. Da würde ich dann O2 für € 21,25 bevorzugen und hätte mehr als doppelt so viel Geschwindigkeit.

  • Hmm,
    also ich hab die Karte gestern getestet und hatte bei Speed.io 2500Kb/s Download.
    Das passt einwandfrei.
    Für das Geld wirklich 1A

  • Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Mir ist ein Rätsel, wie ein Netzbetreiber mit so einer schlechten Leistung zum besten Netz des Jahres ernannt werden kann?!

    Von einer punktuellen Beobachtung auf die bundesweite Netzqualitaet schliessen ist ganz grosses Kino :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!