Bei mir wurden bei der Bestellung keine Kontodaten verlangt.
Es wird also bei Bestandskunden die den Datentarif bestellen, von dem Bankkonto abgebucht das beim Sprachtarif angegeben wurde.
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Bei mir wurden bei der Bestellung keine Kontodaten verlangt.
Es wird also bei Bestandskunden die den Datentarif bestellen, von dem Bankkonto abgebucht das beim Sprachtarif angegeben wurde.
ZitatOriginal geschrieben von Jumbo-Jet
dh. ich müsste am besten am 1.april die kündigung losschicken damit sie am 30.april 2008 deaktiviert wird.denn dann ist ja monatsende von april.
ich verliere dabei aber halt die 17 tage im mai denn ich kann in der kündigung nicht angeben " kündigen zum 17.05.2008" oder?
nein, zu einem bestimmten Datum, das nicht zugleich Kalendermonatsende ist, kannst du nach meiner Ansicht nicht kündigen.
ZitatOriginal geschrieben von Jumbo-Jet
dh am besten wäre es am 30.11 zb die sim only variante zu bekommen ...
Genau so hab ich es auch vor :top:
ZitatOriginal geschrieben von noldor
nein, zu einem bestimmten Datum, das nicht zugleich Kalendermonatsende ist, kannst du nach meiner Ansicht nicht kündigen.
Ich meine doch. Man muß klar unterscheiden zwischen dem Eingangsdatum der Kündigung bei Simply und dem (beim Tarif ohne Mindestlaufzeit völlig frei wählbaren) Datum, zu dem der Vertrag beendet werden soll. Wer den Vertrag im Mai beenden möchte, muß bis spätestens vier Wochen vor Ende April gekündigt haben. Man kann direkt nach Erhalt der Karte die Kündigung an Simply schicken mit dem Text: "Hiermit kündige ich simply data zum 16.5.2009".
Das selbe gilt im Prinzip auch für den Vertrag mit Mindestlaufzeit, nur daß hier das Vertagsende nicht ganz frei gewählt werden kann, sondern bei Aktivieriung beispielsweise am 25.11. nur der 24.5., 24.6., 24.7. usw. sein kann. In dem Kündingungsschreiben kann man wegen der hier exakt sechsmonatigen Mindestlaufzeit aber auch schreiben: "Hiermit kündige ich simply data zum nächstmöglichen Zeitpunkt".
Axelchen
Lese hier u. in anderen Foren v. dem Simply Tarif. Ist interess. Was mich an Simply überhaupt stört, sind deren Bedingungen m. der f. mich umständlichen Rücksendung der Karte u. die sog. Admin Gebühr. Wie werden diese Sachen denn gehandelt, wenn es keine Bankdaten gibt u. man die Karte auslaufen läßt, wie es bei anderen Anbietern üblich ist (z.b. Blau) Zu den Kündigungs Termin wäre zu sagen, ich kündige auch immer zeitig mit den erwähnten Zusatz "zum nächst möglichen Zeitpunkt". Gab noch nie Probleme. Nur unüblich bzw belastend f. mich, daß ich Prepaid Sachen überhaupt kündigen soll. Ist nicht im Sinne des Erfinders, denke ich.
Kündigt doch einfach per Mausklick im Internet.. die Möglichkeit besteht nämlich!
ZitatOriginal geschrieben von lola
Lese hier u. in anderen Foren v. dem Simply Tarif. Ist interess. Was mich an Simply überhaupt stört, sind deren Bedingungen m. der f. mich umständlichen Rücksendung der Karte u. die sog. Admin Gebühr. Wie werden diese Sachen denn gehandelt, wenn es keine Bankdaten gibt u. man die Karte auslaufen läßt, wie es bei anderen Anbietern üblich ist (z.b. Blau) Zu den Kündigungs Termin wäre zu sagen, ich kündige auch immer zeitig mit den erwähnten Zusatz "zum nächst möglichen Zeitpunkt". Gab noch nie Probleme. Nur unüblich bzw belastend f. mich, daß ich Prepaid Sachen überhaupt kündigen soll. Ist nicht im Sinne des Erfinders, denke ich.
Die musst bei der Bestellung Deine Bankdaten angeben, ansonsten bekommst Du die Karte nicht. Von daher können sie dann das Geld einziehen, wenn Du die Karte nicht zurück schickst. So schwer sollte es auch nicht sein, die Karte in einem Brief zurück zu schicken. Die Admingebühr kann man doch umgehen, wann man einfach jeden oder alle 2 Monate eine SMS schickt (kostet nicht die Welt). Natürlich sollte man auch Prepaid kündigen, weil die Firmen a) Deine Daten haben und diese evtl. gelöscht werden müssen und b) weil scheinbar Firmen wie simply sehen können wieviele Prepaid-Karten man hat und einem deswegen eine eigne Karte verwehren wie bei mir.
Ah ha, Du bist also ein sog "Prepaid Hai" Aber Spaß beiseite, habe mal die Bestelldaten im Netz (bei Simply) testweise ausgefüllt, da waren die Bankdaten nicht erforderlich (zumindest kam kein Fehler) abgeschickt zum Schluß aber noch nicht. Noch mal überlegen. Schade daß hier nur T-Mob Hsdpa geht. Ist es denn mögl. auch mit 3,6/7,2 zu surfen. (Im Notfall Edge) Der Ausbau soll doch bei D1 fertig sein, oder irre ich da.
also ich habe (zumindest den Sprachtarif) sofort wieder gekündigt, da der t mobile empfang hier grottenschlecht ist, völlig unbrauchbar.
Muss ich die Datenkarte jetzt extra kündigen oder geht das automatisch weil der Trägertarif wegfällt?
ZitatOriginal geschrieben von lola
Ah ha, Du bist also ein sog "Prepaid Hai" Aber Spaß beiseite, habe mal die Bestelldaten im Netz (bei Simply) testweise ausgefüllt, da waren die Bankdaten nicht erforderlich (zumindest kam kein Fehler) abgeschickt zum Schluß aber noch nicht. Noch mal überlegen. Schade daß hier nur T-Mob Hsdpa geht. Ist es denn mögl. auch mit 3,6/7,2 zu surfen. (Im Notfall Edge) Der Ausbau soll doch bei D1 fertig sein, oder irre ich da.
HSDPA ist doch gut, GPRS ist schlecht.
Also ich musste immer die Bankdaten angeben.
ZitatOriginal geschrieben von Handyfan96
Muss ich die Datenkarte jetzt extra kündigen oder geht das automatisch weil der Trägertarif wegfällt?
Das ist kein Trägertarif. Du benötigst zwar zur Bestellung des Datentarifs Zugang zum simply Kundencenter, aber beide Karten bzw. Vertragsverhältnisse sind unabhängig voneinander, sodaß Du beide separat kündigen mußt. Im übrigen wird der Datenvertrag auch nicht mit der simply GmbH, sondern mit Victorvox geschlossen.
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