ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von noldor
Hallo Axelchen,
ich freue mich immer wenn ich im Forum auf deine fundierten Beiträge stoße. In diesem Fall verzeih mir bitte, wenn ich deine Aussage korrigiere. Nach den AGB beträgt die Kündigungsfrist:
Kündigungen sind also immer nur zum (Kalender-)Monatsende möglich.
Obwohl mein Beitrag nach Deinem steht, hatte ich ihn noch nicht gelesen - habe für meinen zu lange gebraucht und dann nicht mehr kontrolliert, ob zwischenzeitlich etwas neues gepostet worden war.
Du mußt Dich nicht entschuldigen, wenn Du berechtigte Zweifel an meinen Ausführungen hegst ...
Ich hatte meine Ausführungen ausschließlich auf die Fußnote 2 der hier auch geposteten Bestellseite gestützt: "Die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende (nach Ablauf der Mindestlaufzeit)." Hier ist keine Rede von "Kalendermonat", so daß ich davon ausging, daß "ganzer Monat seit Vertragsbeginn" gemeint ist.
Ich würde allerdings auch den zitierten Teil der AGB so deuten, daß sich die "vier Wochen zum Kalendermonatsende" lediglich auf die Kündigungsfrist beziehen, nicht aber auf das Vertragsende, d.h. wer seinen Vertrag zu einem beliebigen Tag im Mai 2009 beenden will, muß bis zum 3.4. kündigen.
Sicher bin ich mir da aber auch nicht ...
Axelchen