Simply 5gb für 4,95mtl

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bitte sachlich bleiben und stattdessen Fakten sprechen lassen:

"Sofern die Simply-Karte in zwei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten nicht genutzt wurde, wird eine monatliche Administrationsgebühr in Höhe von 1,79 € berechnet, bis eine Nutzung der SIM-Karte erfolgt."

I...
    Axelchen

Fakt ist, daß Simply Prepaid ein verdecktes Postpaid ist, und man eben ins Minus rutschen kann, wenn man nicht aufpaßt.

Mich als Simply Postpaid-Kunden (und Nichtnutzer) der ersten Stunde (z.Z. Simply easy postpaid) hat die plötzliche und rechtlich zweifelahfte Einführung besagter Administrationsgebühr ziemlich angekotzt.

Wenn die MU haben wollen, sollten sie wieder die FN-Homezone mit FN-Nummer einführen, welch es mal für eine Weile bei Simply gab.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Fakt ist, daß Simply Prepaid ein verdecktes Postpaid ist, und man eben ins Minus rutschen kann, wenn man nicht aufpaßt.

Ja, aber das hat nichts mit einem Mindestumsatz zu tun. Die Behauptung, es gäbe einen MU, ist falsch und irreführend.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo,

man kann mit simply auch ins Minus gehen??

seit wann geht das denn bei prepaid?

also ich versuche erstmal den daten tarif zu bestellen und wenn ich diesen bekomme werde ich die prepaid karte kündigen und per einschreiben zurückschicken.
    bekomme ich dann das aktuelle guthaben überwiesen?
    hoffentlich kann ich trotzdem den datentarif nutzen was denkt ihr?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    es gäbe einen MU, ist falsch und irreführend.

Axelchen

Ist es nicht, denn ich habe keinen Betrag genannt. Allerdings ist eine "Nutzungspflicht" innerhalb von 2 Monaten die treffendere Umschreibung, da man man auch mit 0800ern deren Ansprüchen genügt.

• Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    Hallo,

konnte ich auch mit den ersten D2 Callya card auch ins minus gehen war sogar bis 20DM minus. ob es heute noch bei vodafone geht weiss ich nicht

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• [QUOTE] Original geschrieben von Jumbo-Jet
    Hallo,

.../QUOTE]

Weil die "Prepaid"-Angebote von Simply und auch von Callmobile nicht über ein Echtzeit-Prepaidsystem abgewickelt werden, sondern über das Postpaid-System laufen, womit Verzögerungen in der Guthabenverrechnung unvermeidlich sind.
    Man kann während eines Gespräches oder auch durch irgendwelche Strafgebühren bei Nichtnutzung unversehens im Minus landen.
    :flop:

Im Grunde ist man hier Postpaid-Kunde in der Statistik von T-Mobile.

• Ok danke für die infos!

und was ist mit meiner folgenden frage im letzten post:

also ich versuche erstmal den daten tarif zu bestellen und wenn ich diesen bekomme werde ich die prepaid karte kündigen und per einschreiben zurückschicken.
    bekomme ich dann das aktuelle guthaben überwiesen?
    hoffentlich kann ich trotzdem den datentarif nutzen was denkt ihr?

• Jumbo-Jet: Ich teile Axelchens Meinung...

@All: Zanox bringt übrigens 12,--EUR Provision für die Prepaidkarte! :D

Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

• :eek: Wer Zanox wirklich noch nicht kennt, sollte mal die Suchfunktion bemühen! :eek:

Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!