Simply 5gb für 4,95mtl

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hat jemand Erfahrung, ob man mit den Karten von http://www.simplydiscount.de auch die Data-Flat bestellen kann oder geht dies nur mit den Karten von http://www.simply.de ?

Dazu kann ich nichts sagen, aber ich kann keinen Vorteil bei der Bestellung über Simplydiscount erkennen, im Gegenteil: Von der Aktion "3 Mon. ins dt. Festnetz" ist dort nichts zu sehen, und man zahlt auch noch mehr - statt 9,95 € (4,95 € plus 5 € Erstaufladung) sind es 14,95 € (dafür hat man allerdings auch 10 € Startguthaben).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    Kann man auch den prepaid vertrag kündigen und den datentarif alleine laufen lassen?

Ich denke auch, daß das geht, sehe aber keinen Sinn darin - die sechs Monate, die man simply data nutzen will, kann man mit der Kündigung einer Preipaidkarte (!) ja nun warten. Außerdem ist ja nich nicht ganz klar, ob man die Online-Administrierung des Datenvertrages nicht velleicht über den Sprachtarif vornimmt - zumindest die Bestellung funktioniert ja nur, nachdem man sich mit den Daten des Sprachtarifes eingeloggt hat. Des weiteren ist nicht ausgeschlossen, daß Simply den Datentarif kündigt, wenn der Sprachtarif, der ja Voraussetung für die Buchung war, wegfällt.

Ich würde daher nichts riskieren und den Sprachtarif erst dann kündigen, nachdem die Kündigung des Datentarifes "in trockenen Tüchern" ist.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich denke auch, daß das geht, sehe aber keinen Sinn darin - die sechs Monate, die man simply data nutzen will, kann man mit der Kündigung einer Preipaidkarte (!) ja nun warten. Außerdem ist ja nich nicht ganz klar, ob man die Online-Administrierung des Datenvertrages nicht velleicht über den Sprachtarif vornimmt - zumindest die Bestellung funktioniert ja nur, nachdem man sich mit den Daten des Sprachtarifes eingeloggt hat. Des weiteren ist nicht ausgeschlossen, daß Simply den Datentarif kündigt, wenn der Sprachtarif, der ja Voraussetung für die Buchung war, wegfällt.

Ich würde daher nichts riskieren und den Sprachtarif erst dann kündigen, nachdem die Kündigung des Datentarifes "in trockenen Tüchern" ist.

Axelchen

Ok danke.

also erstmal müsste ich dann 4 wochen für ende des 6 monats des datentarifs diesen kündigen und anschließend wenn ich möchte die prepaid karte richtig?

wie zieht simply diese 4,99€ jeden monat ab? normale abbuchung über mein konto oder abbuchung von meinem guthaben auf der prepaid karte??

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ... einer Preipaidkarte (!) ...

Axelchen

Einer "Pseudo-Prepaidkarte" mit Mindestumsatz!

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

also erstmal müsste ich dann 4 wochen für ende des 6 monats des datentarifs diesen kündigen und anschließend wenn ich möchte die prepaid karte richtig?

Du kannst machen was Du willst, von "müssen" war nie die Rede. Ich würde auf Nummer sicher gehen und es genau so machen ...

Zitat

wie zieht simply diese 4,99€ jeden monat ab? normale abbuchung über mein konto oder abbuchung von meinem guthaben auf der prepaid karte??

Da es sich bei simply data um einen Postpaid-Vertrag handelt, weden die anfallenden Gebühren wohl kaum von Prepaidguthaben gezahlt werden.

Mich würde interessieren, ob man zu jedem Sprachtarif nur einen einzigen Datentarif buchen kann - vielleicht kann ja jemand, der schon einen abgeschlossen hat, mal ausprobieren, ob er die Möglichkeit hätte, einen zweiten simply data zu bestellen ...

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Einer "Pseudo-Prepaidkarte" mit Mindestumsatz!

Bitte sachlich bleiben und stattdessen Fakten sprechen lassen:

"Sofern die Simply-Karte in zwei aufeinanderfolgenden Abrechnungsmonaten nicht genutzt wurde, wird eine monatliche Administrationsgebühr in Höhe von 1,79 € berechnet, bis eine Nutzung der SIM-Karte erfolgt."

In den ersten drei Monaten ist die Nutzung der Karte wegen der Flatrate ins Festnetz ja gratis, und für die 5 € Erstaufladung kann man ja ziemlich lange - nämlich über vier Jahre - monatlich eine kostenpflichtige Aktion durchführen, mit der man die Administrationsgebühr umgehen kann.

Axelchen

• Bei drei Monaten Inaktivität fallen € 1-2 Verwaltungsgebühr an.

Aber man kann ja bei Nichtnutzung die voice SIM auch einfach wieder kündigen. Das geht online im SelfService - man darf nur nicht vergessen die SIM auch wieder zurückzuschicken!

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• dh zb einfach jeden monat ein anruf oder sms tätigen!

Kann einer prüfen ob man mehrere datentarif sim only bestellen kann?
    Und ob man auch nur den datentarif nutzen kann ohne prepaid?

• Zitat

dh zb einfach jeden monat ein anruf oder sms tätigen!

Ja, ein Anruf oder eine SMS alle zwei Monate reicht, um die Verwaltungsgebühr abzuwenden.

Zitat

Kann einer prüfen ob man mehrere datentarif sim only bestellen kann?
    Und ob man auch nur den datentarif nutzen kann ohne prepaid?

Letzteres wird definitiv möglich sein und ich werde Dir das in 2 Wochen auch aufgrund eigener Erfahrung bestätigen können, denn ich habe heute ein simply data SIM bestellt, während ich meine simply voice SIM bereits letzten Monat mit Wirkung zum 30. November gekündigt hatte.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!