Simply 5gb für 4,95mtl

• Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    naja mal sehen..aufjedenfall finde ich simply bzw t-mobile etwas entäuschend...ist es auch mit allen anderen t-mobile datentarifen so?
    nicht das die bei simply datensim irgendwie die geschwindigkeit gedrosselt haben??

Nein, da hat simply nichts extra gedrosselt. Das T-Mobile-Netz ist einfach so alt und langsam. Wahrscheinlich darf es auch einfach nicht zu gut werden, denn wer sollte sonst noch einen teuren T-Home-DSL-Anschluss bestellen?

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Interessant: meine simply postpaid aus 06.2006 stand und steht nicht in der Schufa, aber für meine simply data ist nun "SIMply Communication GmbH" dort eingetragen.

Bei mir steht ne Anfrage vom 28.11. in der Schufa. Das war der Tag, an dem ich die Simkarte für die Telefonie bestellt hab.
    Das ist Prepaid :confused:
    Bin ich froh, daß ich wenigstens die Data Sim noch bestellen konnte. Wenn ich die nicht mehr bekommen hätte, wär der Schufa-Eintrag jetzt ganz schön ärgerlich.

• Ja, weil das Prepaid von simply kein echtes Prepaid ist. Es basiert auf der Postpaid-Plattform und daher wird auch da eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Man kann nämlich mit der Prepaid-Karte ins Minus geraten!

Daher habe ich gleich eine Postpaid SIM genommen. Dann entfällt auch die € 5 Erstaufladung.

• Ich habe mir von T-Mobile eigentlich auch eine etwas breitbandigere Anbindung versprochen. Ist es normal das ich vielleicht gerade einmal auf 1,2mbit komme wenn es gut läuft ?
    Normalerweise dümpelt es bei ca. 800 kbit/sec rum. :( Reicht natürlich zum Surfen und bei den Voraussetzungen bin ich mehr als zufrieden, aber wenn die Technik theoretisch 7,2mbit ermöglicht dann ist es doch ein wenig "mager".

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Bei mir steht ne Anfrage vom 28.11. in der Schufa. Das war der Tag, an dem ich die Simkarte für die Telefonie bestellt hab.
    ...

Ich als Altkunde hatte keine (neue) Anfrage stehen gehabt, nur jetzt den simply data Vertrag selbst.

Übrigens: meine alte Klarmobil steht auch nicht drin.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich habe mir von T-Mobile eigentlich auch eine etwas breitbandigere Anbindung versprochen. Ist es normal das ich vielleicht gerade einmal auf 1,2mbit komme wenn es gut läuft ?
    Normalerweise dümpelt es bei ca. 800 kbit/sec rum. :( Reicht natürlich zum Surfen und bei den Voraussetzungen bin ich mehr als zufrieden, aber wenn die Technik theoretisch 7,2mbit ermöglicht dann ist es doch ein wenig "mager".

Naja, wenn T-Mobile noch HSDPA-Sender der ersten Generation verwenden, können die maximal 1,8 Mbit/s. Da wären dann 1,5 Mbit/s ein sehr guter Wert, und 1,2 Mbit/s so der Normalwert. 800 kbit/s deutet schon auf eine Überlastung hin. Für € 5 mag das ja ok sein, aber wenn du danach noch mobil surfen willst, solltest du dich richtung Vodafone und O2 orientieren. Dort gehen i.d.R. mehr als 2 Mbit/s.

• simply D1 oder o2 im Zug?

Brauche mal Hilfe von den Experten...
    Bisher dachte ich immer, das D-Netz wäre besser als o2 ausgebaut, aber die letzten Erfahrungsberichte hier lassen mich doch etwas zweifeln...

Ich benötige kurzzeitig eine Flat für Zugfahrten, vorzugsweise für Fahrten von der Ostsee bis runter nach Berlin bzw. dann weiter bis nach Dresden.
    Welches Netz (D1 oder o2) würdet ihr dafür empfehlen (400kb-Taktung bei Tchibo-o2 mal außer acht gelassen). ;)

Das Simply-Angebot wurde ja anscheinend verlängert und das Tchibo-Angebot mit dem Freimonat ist auch nicht schlecht...

• Re: simply D1 oder o2 im Zug?

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Brauche mal Hilfe von den Experten...
    Bisher dachte ich immer, das D-Netz wäre besser als o2 ausgebaut, aber die letzten Erfahrungsberichte hier lassen mich doch etwas zweifeln...

Das mit dem besser ausgebaut ist ne relative Geschichte. T-Mobile deckt jedenfalls 64% der Bevölkerung mit UMTS/HSDPA ab, bei o2 sind es 57%. Aber wie du siehst, surft man bei T-Mobile oftmals mit nur 1,2 Mbit/s, bei O2 dagegen über 2 Mbit/s bis 3,3 Mbit/s.
    Dafür hat T-Mobile an einigen wenigen Orten ca. 4 bis 5 Mbit/s, so z.B. auf dem Kurfürstendamm in Berlin oder auf dem CeBIT-Messegelände in Hannover.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich benötige kurzzeitig eine Flat für Zugfahrten, vorzugsweise für Fahrten von der Ostsee bis runter nach Berlin bzw. dann weiter bis nach Dresden.
    Welches Netz (D1 oder o2) würdet ihr dafür empfehlen (400kb-Taktung bei Tchibo-o2 mal außer acht gelassen). ;)

Bei Zugfahrten empfiehlt es sich allgemein zu einem D-Netz zu greifen, inbesondere zu T-Mobile, da nur T-Mobile bundesweit EDGE hat. Auch hat man dann keine Probleme mit Repeatern in den ICE-Zügen.

Also kurz zusammengefasst: In der Bahn T-Mobile, in den Städten O2.
    So als Faustformel dürfte das ganz gut hinkommen..

• Re: Re: simply D1 oder o2 im Zug?

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Das mit dem besser ausgebaut ist ne relative Geschichte. T-Mobile deckt jedenfalls 64% der Bevölkerung mit UMTS/HSDPA ab, bei o2 sind es 57%. Aber wie du siehst, surft man bei T-Mobile oftmals mit nur 1,2 Mbit/s, bei O2 dagegen über 2 Mbit/s bis 3,3 Mbit/s.
    Dafür hat T-Mobile an einigen wenigen Orten ca. 4 bis 5 Mbit/s, so z.B. auf dem Kurfürstendamm in Berlin oder auf dem CeBIT-Messegelände in Hannover.

Bei Zugfahrten empfiehlt es sich allgemein zu einem D-Netz zu greifen, inbesondere zu T-Mobile, da nur T-Mobile bundesweit EDGE hat. Auch hat man dann keine Probleme mit Repeatern in den ICE-Zügen.

Also kurz zusammengefasst: In der Bahn T-Mobile, in den Städten O2.
    So als Faustformel dürfte das ganz gut hinkommen..

Danke für die Einschätzung! :)
    Ich glaube, dann werde ich auch mal zunächst die Sprach-Sim von simply bestellen, um danach im Service Portal hoffentlich auch noch die Daten-Sim bestellen zu können.

Ist es bei Simply korrekt, dass hier automatisch neben den 2,95€ noch 5€ Zwangsaufladung dazukommen? Davon hatte ich bisher gar nichts gelesen.
    Edit: Ok, wohl nur bei prepaid die Zwangsaufladung...
    Aber was sollen das für Gebühren i.H.v. 4,95€ sein? Ich dachte, es fallen nur die 2,95€ für das Starterpaket an?

Kann ich im weiteren Bestellvorgang (nach der Eingabe der persönlichen Daten) auch noch die Nummer eines Werbers angeben, damit Werber und Geworbener je 5€ Bonus erhalten? Irgendwie ist nicht ganz klar, ob nur der Werber oder auch noch der Geworbene die 5€ erhalten...

Auf der simply-Seite steht nur etwas von der Möglichkeit, einen Kunden zu werben, wenn man den Einladungslink anklickt. Zudem erhält danach anscheinend nur der Werber den Bonus. :confused:
    Edit: Bin grad mal den Bestellablauf für simply easy postpaid durchgegangen. Eine Möglichkeit zur Eingabe einer Werbernummer habe ich nicht bekommen...

• knocker

Auf der zweiten Seite des Bestellprozesses nachdem du Postpaid oder Prepaid und weiter geklickt hast erscheint unten ein Eingabebefeld "Freunde werben Freunde:" wo eine Telefonnummer einzutragen ist.

Das ist die Seite wo auch die Telefonnummer auszuwählen geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!