Simply 5gb für 4,95mtl


  • Obwohl mein Beitrag nach Deinem steht, hatte ich ihn noch nicht gelesen - habe für meinen zu lange gebraucht und dann nicht mehr kontrolliert, ob zwischenzeitlich etwas neues gepostet worden war.


    Du mußt Dich nicht entschuldigen, wenn Du berechtigte Zweifel an meinen Ausführungen hegst ... :D


    Ich hatte meine Ausführungen ausschließlich auf die Fußnote 2 der hier auch geposteten Bestellseite gestützt: "Die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende (nach Ablauf der Mindestlaufzeit)." Hier ist keine Rede von "Kalendermonat", so daß ich davon ausging, daß "ganzer Monat seit Vertragsbeginn" gemeint ist.


    Ich würde allerdings auch den zitierten Teil der AGB so deuten, daß sich die "vier Wochen zum Kalendermonatsende" lediglich auf die Kündigungsfrist beziehen, nicht aber auf das Vertragsende, d.h. wer seinen Vertrag zu einem beliebigen Tag im Mai 2009 beenden will, muß bis zum 3.4. kündigen.


    Sicher bin ich mir da aber auch nicht ...


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hallo,
    Also bevor ich jetzt kritisiert werde, ja ich habe die Suchfunktion benutzt!
    Kurze Frage: was ist das beste Angebot zur Zeit um diesen Datentarif zu bekommen…bin noch kein simply Kunde.
    Nochmals, sorry wenn ich irgend einen Beitrag zu dieser Frage, irgendwo nicht gefunden habe 

  • Am besten erst die simply Postpaid bestellen, da dann nur € 4,95 für deren Bereitstellung anfallen, aber nicht noch zusätzlich € 5 Erstaufladung.

  • Kann ich den Tarif/Funktion auch mit iphone 2G nutzen?
    Kriege ich noch eine extra Karte wenn ich schon simply Kunde bin?

  • Kann man sich mit der Daten-SIM (bzw. der zugehoerigen Rufnummer) auch in den Kundenbereich von SimplyTel einloggen?

  • Zitat

    Original geschrieben von mWired
    Kann ich den Tarif/Funktion auch mit iphone 2G nutzen?

    Ja. Sei Dir aber bewußt, daß Du mit der Daten SIM nicht telefonieren kannst und folglich ständig SIMs wechseln müßtest. Halte das Angebot für iphone Benutzer daher ungeeignet.


    [QUOTE] Original geschrieben von Handyfan96
    muss ich eigentlich nur für die sprachsim kartenpfand zahlen oder auch für die datenkarte?

    Das Kartenpfand fällt erst bei Ausbleiben der fristgerechten Rücksendung der SIM-Karte für die Sprach SIM an. Die AGB und Preislisten für die Daten SIM erwähnen kein Kartenpfand, sodaß keine Anspruch für ein Pfand besteht. Das Vertragsverhältnis über die Daten SIM kommt übrigens mit Victorvox zustande, die sonst eigentlich stets ein Pfand verlangen. Wenn die Informationen von zu Hause aber korrekt sind, so war Absender der SIM-Karte keine Drillisch-Tochter sondern die Telekom selber (war die Woche unterwegs und sehe sie erst heute abend). Insofern könnte die Daten SIM doch vom Kartenpfand ausgenommen sein.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    ...
    Ich hatte meine Ausführungen ausschließlich auf die Fußnote 2 der hier auch geposteten Bestellseite gestützt: "Die Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum Monatsende (nach Ablauf der Mindestlaufzeit)." Hier ist keine Rede von "Kalendermonat", so daß ich davon ausging, daß "ganzer Monat seit Vertragsbeginn" gemeint ist.


    Ich würde allerdings auch den zitierten Teil der AGB so deuten, daß sich die "vier Wochen zum Kalendermonatsende" lediglich auf die Kündigungsfrist beziehen, nicht aber auf das Vertragsende, d.h. wer seinen Vertrag zu einem beliebigen Tag im Mai 2009 beenden will, muß bis zum 3.4. kündigen.


    Es ist tatsächlich nicht so klar. Für die SIMonly-Variante spielt jedenfalls für die Kündigung nur das Kalendermonatsende eine Rolle, so das Jumbo-Jet zu Ende April kündigen müsste, wenn er auch anteilsmäßig die Umstellung auf die 29,95 € vermeiden möchte.


    In der Variante mit Mindestlaufzeit von 6 Monaten endet diese Mindestlaufzeit also z.B. am 17.05. Die Kündigung ist mit

    Zitat

    einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Kalendermonatsende vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit

    möglich.


    Hier liegt die Unklarheit. Wörtlich genommen steht in den AGB also, dass man am Monatsende VOR Ablauf der Mindestlaufzeit (also Ende April in diesem Beispiel) den Vertrag beenden kann, allerdings muss man dann 4 Wochen davor (also Anfang April) kündigen. Dies widerspricht allerdings einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten, der Vertrag wäre nämlich früher beendet. :confused:


    Bin gespannt, wie das nachher von SIMply behandelt wird.


    Für mich kommt allerdings nur die SIMonly-Variante in Betracht, die empfinde ich als übersichtlicher :)


    Viele Grüße


    Edit: so, hab nun auch die Prepaidvariante bestellt. Wer sich über einen Freund dazu werben lässt, erhält auch noch 5 € Erstaufladung (und der Werber bekommt auch 5 € :cool: )

  • noldor



    genau das habe ich gemeint.


    dh. ich müsste am besten am 1.april die kündigung losschicken damit sie am 30.april 2008 deaktiviert wird.denn dann ist ja monatsende von april.
    ich verliere dabei aber halt die 17 tage im mai denn ich kann in der kündigung nicht angeben " kündigen zum 17.05.2008" oder?


    dh am besten wäre es am 30.11 zb die sim only variante zu bekommen ...

  • Guten Abend ihr Wissenden :)


    Ich interessiere mich für diesen Tarif von simply. Ich bin derzeit keine Kunde von simply, jedoch meine Eltern haben jeweils eine prepaid Karte von diesem Unternehmen.
    Ich nutze derzeit CallYa und möchte dies auch weiterhin tun. Jetzt interessiert mich, ob ich über eine der prepaid Karten meiner Eltern diesen Tarif bestellen kann, aber genau für das Datenpaket meine Kontonummer als Buchungskonto angeben kann.


    Soweit ich verstanden habe, ist es keine Buchungsoption, sondern eine eigenständige Simkarte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!