Internetverbindung "oben" halten.

• Hallo,

leider erbrachte mir die SuFu nichts brauchbares, daher schildere ich mein Problem nunmal hier:

Zunächst die Randdaten:
    XDA Orbit 2 mit WM Mobile 6.1 (update von O2 - original-ROM)
    O2-Mobilfunktarif mit Internet Pack M.

Jetzt das Problem:
    Seit ich nun WM6.1 auf dem Gerät habe, trennt es nach Benutzung der Internetverbindung jedesmal wieder das Internet. Dies ist zum einen lästig, da auch fürs Verbinden und Trennen pauschal Traffic anfällt. Zum anderen ist es aber auch regelrecht störend, da beim Arbeiten mit dem Gerät alle 5 Minuten das "Verbinden"-Fenster aufpoppt (mailcheck alle 5 minuten).

In div. Foren habe ich schon etwas dazu gefunden. Man müssen in der Regestry (ich benutze Total Commander als editor) müsse man in
    HKLM\Comm\ConMgr\Planner\Settings

Den eintrag für CacheTime auf "0" und SuspendResume auf "~GPRS!" setzen.

Dies war jedoch nur von minderem Erfolg gekrönt. das "~GPRS!" ist sofort wieder gelöscht und der Eintrag komplett leer. Ferner führt das Herabsetzen der CacheTime auf 0 wohl dazu, dass sofort getrennt wird und nicht wie früher nach 60 sekunden. Ich habe nun mal Cachetime auf "2157521920" (das maximum) gesetzt und so geht es nun besser. Die feine Lösung ist dies aber noch nicht, glaube ich...

Hat von Euch da wer einen Tipp wie das mit WM6.1 gehen kann?

Danke,

cmoe

• Versuch mal das Programm "Auto-Ping". Damit fällt zwar uch ein wenig Traffic an, aber wenigstens wird die Internetverbindung nicht mehr getrennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!