Handy bei T-Mobile ohne Navigate aber trotzdem Navigation?

• Moin,

mein Handy von T-Mobile macht seit längerem Zicken. Ausfälle usw, hat eben nen Macken. Da mein Vertrag demnächst ausläuft, wollt ich evlt verlängern mit Tarifwechsel. Hätte gern ein Handy mit GPS drin und Navifunktion. Aber ohne das beschissene T-Mobile Navigate sondern ein Navi das keine Zusatzkosten verursacht. Gibts doch nicht, das das nicht möglich sein soll?

• Und was genau bringt dich zu der Annahme, dass es ohne Navigate oder laufende Kosten nicht gehen soll?

Such einfach mal nach S60 (zumeist Nokia) Handys, alternativ gibt es auch Software wie Navigate (für Java Handys) von Drittanbietern...geht alles auch mit einem T-Mobile Vertrag.

• Nein, ich nehme es nicht an, daß es ohne Navigate nicht gehn soll. Mir gefällt das Sony Ericsson W760i ganz gut. Nur keine Ahnung was man dann dort betreiben könnte.

• Das W760 ist ein "normales" Handy, daher geht wohl nur Java Software. Vorinstalliert ist bei dem Modell glaube ich Navigon Software (gratis für 3 Monate)

Generell ist die Auswahl auch bei Java Handys groß, du hast jedoch meistens zumindest Datentraffic.
    Such mal nach Nav4all, OE-Navi, etc.

Bei S60 Geräten hast du dagegen die Möglichkeit, die Navidaten auf einer Speicherkarte zu speichern, und kommst somit ohne laufende Kosten aus.

• Um ein Smartphone wirst du nicht rumkommen, wenn du ein vollständiges Navi haben willst.

Schau dir mal folgende Geräte auf der Website an:

Nokia N82
    Nokia 6220 Classic
    Nokia E66

Generell haben fast alle S60 Nokias das Navi Programm Nokia Maps. Dieses ist aber auch nur bedingt zu empfehlen, da es ohne Sprachansage nur kostenlos ist. Jedoch lassen sich fast alles Smartphones problemlos mit Navi Software erweitern. (z.B TomTom, Navigon, Garmin, Route66 etc)

Wobei: Navigate ist gar nicht so schlecht wie es scheint, und es kostet nur 4,95€ monatlich für unbegrenzte Nutzung. Das gute ist das alle Daten immer aktuell sind, inkl. TMC Pro

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!