o2 wechsel zwischen frei sms und 20% nachlass?

  • Hallo,


    man kann alle 3 Monate wechseln und auch mehr als einmal. Der erste Wechsel war damals kostenlos, der zweite hat 2,50€ gekostet. Ob der Wechsel zur Zeit grundsätzlich 2,50€ kostet weiß ich auch nicht.


    Gruß Frank

  • Man kann online unter Mein O2 -> Meine Daten -> Zusatz-Packs von O2 zwischen den Optionen Frei-SMS, 15% Rabatt und 20% Rabatt wählen.

  • Zitat

    Original geschrieben von infosauger
    Man kann online unter Mein O2 -> Meine Daten -> Zusatz-Packs von O2 zwischen den Optionen Frei-SMS, 15% Rabatt und 20% Rabatt wählen.


    Besser und präziser kann man es nicht formulieren! Genauso sieht es bei mir aus.
    Ich hatte mich erst für 200 Frei-SMS entschieden, dann habe ich auf 15% Rabatt gewechselt und nun auf 20% Rabatt. Der Wechsel kostete jeweils € 2,50 und war binnen 30 Tagen erfolgt.

  • Unterscheidet o2 eigentlich bei den Studentenkonditionen noch zwischen online und "offline" Kunden?
    Wenn ja, was ist der aktuelle Vorteil bei "offline" Verträgen?


    Hintergrund:
    Ich bin seit einigen Jahren bei o2 und habe bei der letzten VVL vereinbart, weiterhin 5€ Gesprächsguthaben, anstelle der damals eigentlich nur noch erhältlichen Frei-SMS zu bekommen (die nützen mir nämlich wenig).
    Bei derzeit 30€_GG (Genion L Aktion + Internet Pack M für 5€) wären 20% Rechnungsguthaben für mich aber in jedem Fall noch günstiger, zumal ich das Gesprächsguthaben auch nicht jeden Monat voll ausschöpfe.
    An der beschriebenen Stelle im Online-Kundencenter gibt es bei mir keine vergleichbare Auswahlmöglichkeit (weder SMS noch Gesprächsguthaben oder Rabatt).


    Meint ihr ich kann einfach von Gesprächsguthaben auf Rechnungsrabatt wechseln?

  • Zitat

    Original geschrieben von infosauger
    Man kann online unter Mein O2 -> Meine Daten -> Zusatz-Packs von O2 zwischen den Optionen Frei-SMS, 15% Rabatt und 20% Rabatt wählen.


    Steckt da irgendein System dahinter, warum manche (Online-)Kunden diese Option/"Zusatz-Pack" habe und andere nicht?
    Weder bei mir noch bei meinem Schwager findet sich diese Wechselmöglichkeit :(

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Könnte am Tarif liegen.
    Im Genion S bekomme ich die Wechselmöglichkeit nicht angezeigt.
    In einem Inklusiv 50 schon.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Könnte am Tarif liegen.
    Im Genion S bekomme ich die Wechselmöglichkeit nicht angezeigt.
    In einem Inklusiv 50 schon.


    Also bei mir sind es ein Genion-XL-Promo-Online(15%)-oH und ein Genion-S(Ex-L)-Online(15%)-mH sowie ein Genion-L-A-Online(15%)-mH bei meinem Schwager.


    Ach ja und auch bei meinem Vater ein Genion-S-Online(15%)-oH ebenfalls keine Wechselmöglichkeit weit und breit, aber bei einem G-S-oH verstehe ich das gerade noch, obwohl auch eine Auswahlliste mit einem Eintrag möglich wäre ;)

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Könnte am Tarif liegen.
    Im Genion S bekomme ich die Wechselmöglichkeit nicht angezeigt.
    In einem Inklusiv 50 schon.


    Hat nichts direkt mit dem Tarif zu tun. Ich habe einen Genion-S-ohne-Handy und bekomme diese Wechselmöglichkeit angezeigt. Allerdings habe ich sie erst nachdem mein Vertrag im September im System quasi neu eingetragen wurde, weil es davor einige Abrechnungspannen gab. Seitdem habe ich diese Möglichkeit, davor hatte ich sie nicht.
    Evtl. bekommen also nur neuere Kunden oder wenn bei Bestandskunden der Tarif im System aktualisiert wird, die Auswahlmöglichkeit angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!