T-Mobile: Simlock-Entfernung klappt nicht trotz richtigem Entsperrcode!

  • 0151: DANKE für den Tip mit der kostenlosen Hotline!


    Ich wurde (kostenlos!) in die Entsperrhotline durchgestellt, sofort weiterhelfen konnten die mir auch nicht; anscheinend liegt das Problem bei meinem Handy und T-Mobile kann da jetzt auch nichts machen.


    Was mir angeboten wurde, ist Folgendes:
    Ich gehe in einen T-Punkt, schildere das Problem, bekomme von dort ein Leihgerät, mein Handy wird bei Sony Ericsson (?) eingeschickt und entsperrt, dann hole ich es im T-Punkt wieder ab und gebe das Leihgerät zurück - natürlich alles kostenlos für mich. Die Frau in der Hotline meinte, falls der T-Punkt sich querstellen sollte, sollte ich den Verkäufer dort bei ihnen in der Hotline anrufen lassen, dort wäre mein Problem jetzt bekannt und gespeichert und dann sollte das alles funktionieren.


    Ja, dann werde ich morgen mal einen T-Punkt aufsuchen...

  • Soooo, Update!


    Ich war mittlerweile in einem T-Punkt, soweit hat alles geklappt. Mein Handy ist jetzt dort abgegeben und wird eingeschickt, kann aber bis zu 5-6 Wochen dauern, bis es entsperrt ist... :rolleyes:


    Ein Leihhandy habe ich für die Zeit allerdings immerhin zur Verfügung gestellt bekommen, ein ziemlich verschrammtes Sony Ericsson T610. *g* Na ja, es gibt schlimmeres... es hat ungefähr dieselben Maße und dieselbe Menüführung wie mein K610i, ist sim- und netlockfrei, Standby-Displayuhr hat's auch, und mehr als telefonieren und SMS verschicken muß ich damit nicht können.


    Soweit bisher also alles ganz reibungslos, bleibt nur zu hoffen, daß die Entsperrung recht zügig geht...

  • Na hoffen wir, dass alles gut geht :)


    Ich hatte auch mal so einen Fall gehabt. Ein MDA Pro. Da hatte ich die IMEI aus dem Karton genommen, aber die ging nicht. Dann habe ich nochmals die IMEI aus dem Gerät genommen. Da musste ich nochmals die Codes anfragen und dann ging es.


    Was ich aber nicht so bei dir verstand: wie hast du die IMEI konkret abgelesen?
    Vom Karton, von der Rückseite unter dem Akku oder von der *#06# ?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Na hoffen wir, dass alles gut geht :)


    Ich hatte auch mal so einen Fall gehabt. Ein MDA Pro. Da hatte ich die IMEI aus dem Karton genommen, aber die ging nicht. Dann habe ich nochmals die IMEI aus dem Gerät genommen. Da musste ich nochmals die Codes anfragen und dann ging es.


    Was ich aber nicht so bei dir verstand: wie hast du die IMEI konkret abgelesen?
    Vom Karton, von der Rückseite unter dem Akku oder von der *#06# ?


    Erst von der Rückseite unter dem Akku, dann auch noch mit der Tastenkombination - die war identisch und funktionierte nicht beim Entsperren.

  • Habe selbiges Problem mit einem Nokia 2610: Der Code, den die T-Mobile Homepage ausspuckt, funktioniert nicht.


    Habe eine o2-SIM mit aktivierter PIN-Eingabe drin und gehe nach der Entsperranleitung von T-Mobile vor (das üblich Nokia Prozedere #pw+XXXXXXXXXX+7#).


    Macht es Sinn, damit in einem T-Punkt vorzusprechen?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

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