T-Mobile: Simlock-Entfernung klappt nicht trotz richtigem Entsperrcode!

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Vielleicht liegt in der Anzahl der Versuche genau das Problem. Habe genau in Erinnerung, in der T-Mobile-Anleitung für das Entsperren eines Sony-Ericsson gelesen zu heben, dass man maximal 10 Versuche hat. Danach sei ein entsperren nicht mehr möglich.


    Und was soll mir das sagen? Das weiß ich schon selber, hilft mir aber bei meinem Problem überhaupt nicht weiter.


    Ich habe bisher 6 Versuche "verbraucht" - keiner davon erfolgreich.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    ... es käme in einigen Fällen vor, daß der übermittelte Code nicht funktioniere, hat mir Ende 2005 mal eine T-Mobile-Hotlinerin mitgeteilt, als ich beschriebenes Problem beim Entsperren eines Siemens C25 hatte.


    Sie empfahl mir, statt des Codes *#0001...usw. den Code *#0000...usw. zu probieren. Das hat dann auch anstandslos geklappt.


    In meinem Code kommt überhaupt keine #0001 vor.


    Zitat

    Ob das allerdings bei Deinem K610i hilft, kann ich nicht sagen ... und reichlich Fehlversuche hast Du ja auch schon 'auf der Uhr'. Ich würde - trotz der 14 Cent/Min. einen Anruf bei der 01805 / 330160 empfehlen. I.d.R. Ist die Warteschleife da im erträglichen Rahmen.


    Ich seh's einfach nicht ein. Der Fehler liegt absolut nicht bei mir.


    Hätte ich mit denen einen Vertrag mit Rechnung, dann wäre es kein Thema - dann würde ich einfach bei der nächsten Rechnung von meinem Zurückbehaltungsrecht Gebrauch machen und das abziehen, was ich für die Hotline ausgegeben habe. Leider hab ich das aber nicht, und damit dürfte es verdammt schwierig werden, die Kosten für meine Hotlineanrufe erstattet zu bekommen - freundliches Bitten wird nichts bringen, einem Mahnbescheid dürften sie wohl widersprechen, und wegen 5 Euro klagen wäre mir dann auch zuviel Aufwand. Einfach so dafür zu zahlen sehe ich aber auch nicht ein.


    Zitat

    edit: Ein Tipp noch: Du solltest auch noch einmal überprüfen, ob die in dem T-Mobile-Schreiben genannte IMEI mit die in Deinem K610i übereinstimmt. Sollte das nicht der Fall sein, kann auch der Code nicht richtig sein.


    Es ist die richtige IMEI.

  • "edit: Ein Tipp noch: Du solltest auch noch einmal überprüfen, ob die in dem T-Mobile-Schreiben genannte IMEI mit die in Deinem K610i übereinstimmt. Sollte das nicht der Fall sein, kann auch der Code nicht richtig sein."


    Hast du schon nachgeschaut?! Weil manchmal werden ja bei Defekten die Geräte getauscht und haben dann eine andere Imei als auf der Rechnung?!


    Kennt jemand die Zahlenfolge für ein Sony um die Emei anzuzeigen? versch *#06#

  • Zitat

    Original geschrieben von Samcos
    "edit: Ein Tipp noch: Du solltest auch noch einmal überprüfen, ob die in dem T-Mobile-Schreiben genannte IMEI mit die in Deinem K610i übereinstimmt. Sollte das nicht der Fall sein, kann auch der Code nicht richtig sein."


    Hast du schon nachgeschaut?! Weil manchmal werden ja bei Defekten die Geräte getauscht und haben dann eine andere Imei als auf der Rechnung?!


    Kennt jemand die Zahlenfolge für ein Sony um die Emei anzuzeigen? versch *#06#


    Wegen Defekt ausgetauscht wurde es nie. Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut...


    Die IMEI stimmt EIGENTLICH überein. Nur hat die IMEI, die vom Handy angezeigt wird, 8 Ziffern, dann Bindestrich, dann 6 Ziffern, dann Bindestrich, dann 1 Ziffer, dann Bindestrich, dann 2 Ziffern.


    Die IMEI auf der Rechnung hat einfach nur 15 Ziffern ohne Bindestriche, die letzten beiden Ziffern fehlen ganz.


    Also IMEI vom Handy angezeigt: xxxxxxxx - xxxxxx - x - xx
    IMEI auf dem Schreiben: xxxxxxxxxxxxxxx


    Macht das einen Unterschied? Bei der Entsperrcode-Bestellung hat's ja schließlich auch einfach mit den ersten 15 Ziffern geklappt...

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Dann hast Du nicht die richtige IMEI angegeben.


    Mit Bindestrichen KONNTE man sie aber nicht angeben. Und ohne Bindestriche hat dieses Entsperrprogramm im Internet trotzdem meinen Handytyp (k610i) erkannt. Für "Mein T-Mobile" konnte ich mich mit dieser "falschen" IMEI auch anmelden.


    Sorry, das kann doch nicht sein, daß man beim Anfordern des Entsperrcodes gar keine MÖGLICHKEIT hat, die richtige IMEI einzutragen! Das Ding nimmt nur 15 Ziffern und keine Bindestriche.

  • ... das Online Entsperrprogramm von TMD macht in der Tat nach 15 Ziffern Schluß. Diese 15 sind aber auch die maßgeblichen Ziffern, die letzten beiden bei Aufruf von *#06# sind im Hinblick auf den Entsperrcode irrelevant (schau mal auf Deinen Xtra-Karton, da sind auf dem Aufkleber wahrscheinlich auch nur die ersten 15 Ziffern genannt, die 16. und 17. tauchen vermutlich gar nicht auf).
    Bindestriche können entfallen, einfach die Zahlen 'durchschreiben'.


    Dennoch, so war in meinem Fall seitens der Hotlinerin zu hören, komme es zuweilen auch bei korrekter Eingabe der IMEI vor, daß der Entsperrcode nicht 100%ig passe. Woran das genau liegt, war nicht zu erfahren.


    Du hast recht: es ist nicht Dein Verschulden; wie das aber manchmal im Leben so ist, ist es auch hier eine Frage der Abwägung: willst Du keine Anrufkosten bei der Hotline, kriegst Du den korrekten Code nicht - willst Du den korrekten Code, mußt Du kostenpflichtig anrufen.
    Crux, geb' ich zu.


    Tipp: ruf' bei 0228-939-2202 an und schildere freundlich aber bestimmt Dein Problem. (Die sagen zwar i.d.R., sie 'könnten' nicht zur Entsperrhotline durchschalten, bei Deiner Problemlage machen sie da aber vielleicht doch eine Ausnahme ;) ) Einen Versuch ist IMHO wert.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151 Du hast recht: es ist nicht Dein Verschulden; wie das aber manchmal im Leben so ist, ist es auch hier eine Frage der Abwägung: willst Du keine Anrufkosten bei der Hotline, kriegst Du den korrekten Code nicht - willst Du den korrekten Code, mußt Du kostenpflichtig anrufen.
    Crux, geb' ich zu.


    Schauen wir mal, was der Email-Support sagt...


    Zitat

    Tipp: ruf' bei 0228-939-2202 an und schildere freundlich aber bestimmt Dein Problem. (Die sagen zwar i.d.R., sie 'könnten' nicht zur Entsperrhotline durchschalten, bei Deiner Problemlage machen sie da aber vielleicht doch eine Ausnahme ;) ) Einen Versuch ist IMHO wert.


    Was ist das für eine Nummer?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sternschnuppe
    Was ist das für eine Nummer?


    ... die 0228/939-2202 ist die Xtra-Hotline, die Du auch unter 2202 oder 2020 vom Xtra-Handy aus anrufen kannst.
    Die Bonner Festnetznummer (0228/...) habe ich Dir deshalb angegeben, weil sie für Festnetzflatinhaber (ich nehme an, auch hast eine Möglichkeit, z.B. von zu Hause aus Festnetzanschlüsse ohne Mehrkosten zu erreichen?) keine Mehrkosten verursacht; vom Xtra-Handy aus ist die 2202 zwar zunächst kostenlos erreichbar, wird aber kostenpflichtig, sobald Du Dich mit einem Berater verbinden läßt. Bei der Festnetznummer macht es keinen Unterschied ob Berater oder nicht: mit einer Festnetz-Flat ist's "all-incl". :)


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    ... die 0228/939-2202 ist die Xtra-Hotline, die Du auch unter 2202 oder 2020 vom Xtra-Handy aus anrufen kannst.
    Die Bonner Festnetznummer (0228/...) habe ich Dir deshalb angegeben, weil sie für Festnetzflatinhaber (ich nehme an, auch hast eine Möglichkeit, z.B. von zu Hause aus Festnetzanschlüsse ohne Mehrkosten zu erreichen?) keine Mehrkosten verursacht; vom Xtra-Handy aus ist die 2202 zwar zunächst kostenlos erreichbar, wird aber kostenpflichtig, sobald Du Dich mit einem Berater verbinden läßt. Bei der Festnetznummer macht es keinen Unterschied ob Berater oder nicht: mit einer Festnetz-Flat ist's "all-incl". :)


    Gruß,
    0151


    Danke schön, das wußte ich nicht! Werde ich morgen mal probieren, falls bis dahin nichts vom Email-Support zurückkommt.

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