Yo, Leute,
also, ich bräuchte mal eure Hilfe!
Ich sitze hier gerade in Hamm bei meinem Praktikumsplatz und soll mich um Sponsorenadressen kümmern.
Klasse Aufgabe! -Naja, zumindest im Verhältnis dazu, dass ich gestern den ganzen Tag nur Adressen abtippen durfte! :mad:
Das ganze ist für zwei katholische Zeitungen namens "Liboriusblatt" oder "Neue Bildpost".
Deshalb besteht die Zielgruppe für das ganze auch vorrangig aus "naturverbundenen, gläubigen Senioren", hauptsächich weiblich.
Es geht hier um ein Gewinnspiel, ich soll mich in die Zielgruppe hineinversetzen und mir überlegen, was man für Sponsoren, für die Preise anschreiben könnte...
Aber mir fallen irgendwie einfach nicht soviele gut Preise für Senioren ein.
Ich habe schon:
° Massagematte
° Reise nach Lourdes
° Brotbackautomat
° Fernglas
° Kuckuksuhr
° Schachspiel (dekorativ)
° Buch über Gartenarbeit
° Teestövchen mit Kanne
°etc...
Ich denke ihr habt jetzt eine ungefähre Vorstellung, in welche richtung die Preise so gehen sollten.
Sinn ist halt, dass ich, dass ich, wenn ich mir Geschenke überlegt habe, via Internet herausfinde wer solche Produkte herstellt, dann einmal das Impressum ausdrucke und später schreiben wir von der Marketingabteilung die entsprechenden Firmen dann an.
Im Gegenzug dazu, dass die uns dann, wie jetzt zum Beispiel für das Preisausschreiben ein Produkt stellen, bekommen die umsonst Werbung.
Und damit die Werbung auch was bringt müssen die Produkte richtig ausgewählt sein...
Ich wollte euch fragen ob ihr vielleicht noch ein paar Geschenkideen habt, oder mir vielleicht direkt einen Link, für eine Firma mit einem guten Produkt posten könntet.
Ihr könnt ja vielleicht auch mal nachdenken, was eure Groß- oder Urgroßeltern so zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen...
So bin ich die Sache bisher auch angegangen.
Preis ist egal.
Ach so, Geschenkefinder habe ich schon ausprobiert: In diesem Falle definitiv unbrauchbar
Schonmal im Vorraus danke für eure Hilfe :top:
Gruß, Mona