Dafür wird es besser subventioniert als ein 50 Minutenpaket der Original Betreiber.
Vergleich doch einfach mal was dein htc mit einem Original 50 Minutenpaket kostet und was mit dem vario s, beim vario s kannst du monatlich die kontingente wechseln, entweder 50 Minuten oder 50 sms oder 25 Minuten plus 25 sms.
Diesen Monat hab ich noch 50 Minuten eingestellt, aber nächsten Monat soll es auch bei mir 25 Minuten und 25 sms werden.
Gruss mayday7
Welchen Vertrag für 25min/25sms Student? Wann gibts wieder neue Tarife?
-
-
-
Sternschnuppe: deine Preise sind ohne Handy und der threadersteller will ein Handy zum Vertrag, macht bei eplus und o2 jeweils 10 euro extra. Und dann kostet dein 150 Minutenpaket oder 100 Minutenpaket gleich 20 euro und das gerät ist dabei auch noch teurer als beim debitel vario s.
Lass dir das ganze in Ruhe durch den Kopf gehen.
Gruss mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Sternschnuppe: deine Preise sind ohne Handy und der threadersteller will ein Handy zum Vertrag
Sorry, das hatte ich irgendwie übersehen... dann hast du natürlich recht! -
Mir gehts ähnlich. Ich habe mich von Vybemobile über's Ohr hauen lassen. 100 Frei-SMS, aber ansonsten zu teuer.
Die Verbindung ist ab und zu weg. Dafür wechselt das HTC Touch Diamond selbstständig in die anderen Netzarten (3G, etc.)Habt Ihr Erfahrungen mit Handytarif-Vergleichsseiten bei denen man sein Profil eingeben kann? Ich bin so zu Vybemobile gekommen und nicht sehr glücklich
-
Bei dem geringen Telefonie-/SMS-Aufkommen würde ich mir keinen Laufzeitvertrag an die Backe binden, sondern auf einen der diversen am Markt verfügbaren Discounter setzen. Auch wenn das Prepaid ist, brauchst Du ja trotzdem Monate, um das einmal aufgeladene Guthaben wegzubekommen...
Einen Laufzeitvertrag würde ich Dir allenfalls zur Finanzierung des Handies nutzen, das Du damit dann entweder in monatlichen Raten oder eben per Vorauszahlung aufs Kundenkonto abzahlst. Evtl. mit dem Vertrag abfallende Inklusivleistungen würde ich dabei nicht in den Fokus rücken, sondern eben mitnehmen oder auch nicht...
Vergleich einfach, wie viel Dein Wunschhandy ohne Vertrag bei ebay oder in diversen Online-Shops kostet und dann, wie viel das ganze mit einem Vertrag über die Laufzeit der 2 Jahre kosten würde (dabei sollte es egal sein, was der Vertrag konkret bietet, wichtig ist nur die monatliche Belastung).
Empfehlens/Erwägenswert ist dann ein Vodafone-Vertrag. Den kann man nämlich auch mit den CallNow-Aufladekarten "bezahlen", die man bei ebay unter ihrem Wert bekommen kann (oder im Conrad-Online-Shop mit Payback-Punkten und Gutscheinen sehr viel günstiger)...
Allgemein gilt: Verträge bei T-Mobil eoder Vodafone werden mehr subventioniert, als bei o2 und e-plus. Bei Providern sieht es nochmal anders aus...So z.B. bekommt man den Touch HD hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=350124573757) für insgesamt knapp 525 Euro in Verbindung mit einem T-Mobile Relax 50 Friends, und jeden Monat auch noch 50 Minuten...
Da musst Du einfach ein wenig rumrechnen, welche Kombination am passendsten ist... -
wann gibts wieder neue Tarife?
Guten Morgen,
mir läuft in wenigen Tagen mein Handyvertrag aus und ich tue mir derzeit sehr schwer einen guten nachfolger zu finden. Ich verbrauche nur relativ geringe Kontingente und bin deshalb mit eurer Hilfe beim Vario S hängen geblieben.
Im Vergleich zu meinem alten Vodafone V50 Student finde ich diesen aber relativ teuer und auch nicht sonderlich gut subventioniert(wie irgendwie fast alle verträge heute).Deshalb nun meine Frage: Meint ihr es lohnt sich noch etwas abzuwarten? Ist es realistisch, dass in nächster Zeit neue (und dann evtl für mich attraktive Tarife) angeboten werden?
Vodafone hat ja grade erst die ganzen Superflats eingeführt, die fallen wohl raus, aber wie ist das bei D1 und 02 (eplus will ich eigentlich nicht, zweifle hier noch mehr an der Netzqualität als bei O2).Vielen Dank
-
Hm, warum haengst du dich nicht einfach an deinen alten Thread mit der Frage dran?
Neue Tarife sind keine angekuendigt, der Trend geht z.B. bei o2 grade hin zu weniger Subvention. Zu Verschenken hat auch niemand was, die gut subventionierten Vertraege eignen sich weniger zum telefonieren (was bei einem Wenignutzer wie dir evtl. noch nicht so sehr ins Gewicht faellt).
Aber wie in dem anderen Thread schon geraten wurde: Ich wuerde an deiner Stelle einfach einen Prepaid-Discounter nutzen, da bist du mit ca. 4 EUR/Monat dabei. Handy kaufst du dir dann eben im Laden bzw. Versand (und lernst dabei auch grade mal den tatsaechlichen Wert der Geraete kennen). So ein Touch HD ist eben kein billiges Spielzeug.
-
Den Wert der Geräte muss ich nicht kennen lernen, ich habe mir auch vor 2 Jahren mein P535 für 600€ gekauft
Dennoch will ich mir mein Handy durch einen Vertrag subventionieren, denn zu verschenken habe ich auch nichts! Insofern halte ich auch eine Prepaidkarte nicht für sinnvoll, denn damit hätte ich über die 2 Jahre dann Kosten von ~100€, beim Vario S bekomme ich effektiv ne kleine Auszahlung und habe ein Inklusivbudget....Prepaid wäre nur interessant wenn ich dann zusätzlich einen Schubladenvertrag mit wirklich hoher Auszahlung hätte, aber sowas scheints ja nicht zu geben....
dennoch danke,
fcb-hostis
-
Wie waer's z.B. mit nem vybemobile Top10 SMS? Der kostet dich in 2 Jahren 225 EUR Grundgebuehr, die dir quasi komplett erstattet werden. Dafuer erhaelst du 100 SMS/Monat, die Minute in alle Netze kostet 10 Cent.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!