Brauche Antwort von Händler bzgl. kostenlose Handy Verträge

• Kann mir bzw. meiner Freundin einer erklären was genau bei dem Abschluß eines Handyvertrags passiert. Also es geht eigentlich um spezielle angebote von euch wie z.B. das von XXX (keine Werbung machen ;) )wo man für eine geringe Anschlußgebühr jbl boxen und ne ps2 und GG bekommen hat.
    Wie rechnet sich das für euch Händler..
    bekommt meine Bank z.B. irgendwas davon mit wenn ich einen kredit bei Bank x machen möchte?

schonmal danke
    Bone

P.S. bitte Verschieben bei Fehlposting

• Moin,

also das läuft alles über Provisionen, die die Händler von den Providern für jeden Vertrag den sie abschließen bekommen. Und glaube mal, die Händler werden def. nich ärmer :)

Aber was hat das ganze mit einem Kredit zu tun :rolleyes: :apaul:

Grüße
    Denis

• Da Handyverträge häufig/meist bei der Schufa eingetragen werden und sich damit dein Scoring oder deutsch: Punktestand verändert, kann deine Bank bei einer Kreditanfrage schon sehen wieviele Verträge du hast.

• aber verträge werden nur eingetragen, wenn es während der vertragslaufzeit zu problemen bei der Bezahlung kommt, oder bin ich da falsch informiert?

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    aber verträge werden nur eingetragen, wenn es während der vertragslaufzeit zu problemen bei der Bezahlung kommt, oder bin ich da falsch informiert?

Für die meisten Handyverträge (bei mir komischerweise für keine von T-Mobile) wird in der Schufa ein "Bestandskonto" eingerichtet, sodass diese u.U. für andere Partner wie deine Bank sichtbar sein können. Vertragsbrüche wie nicht ordnungsgemäße Zahlung werden aber nochmal separat registriert!

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    aber verträge werden nur eingetragen, wenn es während der vertragslaufzeit zu problemen bei der Bezahlung kommt, oder bin ich da falsch informiert?

Jeder Vertrag wird eingetragen.
    Ausnahmefälle gibt es scheinbar nur bei T-Mobile.
    Jeder Vertrag senkt deinen Score.

• Zitat

Original geschrieben von makasis
    So pauschal gesagt ist das falsch.

Nein, ist es nicht.
    Jeder Telekommunikationsvertrag wirkt sich ZUNÄCHST negativ auf deinen Score aus.
    Selbstverständlich steigt der Score später wieder (sofern nicht weitere negative Faktoren dazukommen).

• Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder?
    Die Schufa schreibt auch, dass die Wohngegend keinen Einfluss auf den Score hat und einige weitere Dinge, die definitiv nicht stimmen.
    Aber du darfst weiterhin glauben was du willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!