n3 SIM Karte UMTS fähig?

• eine n3 SIM karte ist ja eine USIM,oder?
    kann ich dann mit meiner n3 Maxxim SIM, UMTS nutzen?

welches HLR ist die 23?
    die ersten 2 Stellen nach der Vorwahl ist doch das HLR,oder?

• n3 ist die neueste Kartengeneration, das sind auch USIM Karten. Aber bei T-Mobile kommen eh alle SIM Karten ins UMTS Netz, da bräuchte es garkeine USIM.

T-Mobile Karten kabeh eine Kartennummer im Format 12345678-9/12 bzw. 12345678-9/123

Das was hinter dem / steht ist das HLR der Karte. Bei T-Mobile muss inzwischen das HLR der Karte nicht mehr mit dem HLR der Rufnummer (die ersten zwei bzw. drei Ziffern nach der Vorwahl) übereinstimmen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    n3 ist die neueste Kartengeneration, das sind auch USIM Karten. Aber bei T-Mobile kommen eh alle SIM Karten ins UMTS Netz, da bräuchte es garkeine USIM.

Neueste Generation? Hab da keine Ahnung von, aber ich hab hier zum Beispiel zwei, drei N5-Karten.

iPhone since 2007-07-04

• n5 hab ich persönlich noch nie gesehen, auch nicht n4.

Hast du von den n5 Karten die ersten drei Zahlen der Kartennummer? Und was für Karten (T-Mobile Vertragskarten, XtraCards, XtraErsatzkarten, Providerkarten, Discounterkarten) es sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!