Suche Dolce Gusto Kapseln

• Also das ist so gut, wie unmöglich die günstiger zu bekommen ausser die sind vom LKW gefallen.
    .
    Also bei uns gibt es ganz selten 2-3 im Jahr im Neukauf(Edeka) Aktionen wo man 3 Kartons für 10 Euro abstauben kann, aber sonst hab ich noch nix ähnliches erlebt.

Bin am überlegen ob ich die Maschine nicht wieder verkaufe, weil der Unterhalt für die ist jenseits von gut und böse. 8 Latte oder Kakao 4,59€.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Also das ist so gut, wie unmöglich die günstiger zu bekommen ausser die sind vom LKW gefallen.
    .
    Also bei uns gibt es ganz selten 2-3 im Jahr im Neukauf(Edeka) Aktionen wo man 3 Kartons für 10 Euro abstauben kann, aber sonst hab ich noch nix ähnliches erlebt.

Bin am überlegen ob ich die Maschine nicht wieder verkaufe, weil der Unterhalt für die ist jenseits von gut und böse. 8 Latte oder Kakao 4,59€.

Das gleiche Problem hat auch die Tassimo Maschine´- dort muss man für 8 Getränke ebenfalls 4-5 Euro einrechnen.
    Habe es mal in Holland versucht, aber dort werden die Kapseln nirgends verkauft. Die DG und Tassimo Maschinen interessieren dort niemanden und alle sind mit der Senseo und Standardkaffee zurfrieden.

• Zitat

Original geschrieben von pk1971
    Hat keiner was günstiges im Angebot??

Nein, weil es für diese Maschine einfach nichts günstigeres gibt, wie vorher auch schon geschrieben wurde.

Gruß

• Sowas sollte man sich einfach VOR dem Kauf einer solchen Maschine überlegen...
    Das sind alles jeweils vom Maschinenhersteller patentierte Systeme einschließlich der zugehörigen extra geformten Kapseln... Die darf vermutlich gar niemand als NoName produzieren und somit billiger verkaufen. Das fällt bei den relativ einheitlichen Kaffeepads nicht so auf...aber auch da habe ich schon bei Nicht-Senseo-Pads den Aufdruck gefunden "....geeignet für alle außer Senseo...." obwohl sie selbstverständlich passen... Klassischer Lizenz- und Markenschutz.....

• kapselmaschinen sind wie tintenstrahldrucker...

...nur dass hier nachbauten von "patronen" (kaffee-kapseln) massiv verhindert werden.

nespresso (nutze ich selber) hat es vorgemacht, und nun wollen sich alle ein stück vom "kapselkuchen" abschneiden. geld wird ausschliesslich mit dem verbrauchsmaterial gemacht; die maschinen sind die günstige "einstiegsdroge". bei nespresso kann man die kapseln noch nicht mal im "normalen" handel kaufen (ausnahme: nesprsso-shops), weil sonst die hohen preise vom hersteller unterlaufen werden. allerdings haben die einen exzellenten kundenservice, der nicht nur rund um die uhr erreichbar ist, sondern im problemfall sehr schnell und unbürokratisch hilft. aber auch das zahlt man mit...

also: entweder mit den hohen kosten leben oder die maschine veräussern...

grüssles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Selbst von Tschibo habe ich schon mal die normalen Pads gesehen (und die eigenen Maschinen werden reduziert!), wie lange die extra Ausführungen durchhalten (siehe Melitta) ist abzuwarten. Bei den normalen Pad-Maschinen gibt es ja eine große Auswahl an Maschinen und Pads, so dass jeder da was findet. Nur Espresso-Liebhaber kommen halt nicht so richtig auf ihre Kosten.

• Zitat

Original geschrieben von vzinn
    Nur Espresso-Liebhaber kommen halt nicht so richtig auf ihre Kosten.

Na gerade DIE kommen auf ihre Kosten! Ich habe eine Nespressomaschine und eine Siebträgermaschine und finde es schon in Ordnung rund 30 cent für einen Espresso mit der Nespressomaschine zu zahlen. Man muss bedenken, dass man hier je nach Lust und Laune eine andere Sorte/einen anderen Geschmack von Espresso bekommt.
    Wenn ich mir soviele unterschiedliche Espressosorten für den Siebträger besorgen würde, würden die Bohnen mit der Zeit ihren guten Geschmack verlieren, was bei den Nespressokapseln durch die Luftdichte Verpackung nicht so schnell der Fall ist. Bei Kaffee-/Espressobohnen hätte ich dann höhere Kosten, da ich die Bohnen nichtmehr verwenden würde.
    Und wenn ich mir anschaue, was ich in einem Café oder einer Bäckerei teilweise an Espressoderivaten bekomme und welchen Preis ich dann dafür bezahle denke ich, dass ich mit 0,30€ zuhause noch sehr gut bedient bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!